Star Wars Gerüchteküche & Leaks

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

  • Die Flucht aus dem Jedi-Tempel ist eine gute Set-Idee, und Kelleran Beq hätte ich gerne als Minifigur. Ich befürchte allerdings, dass das Set ansonsten wieder mal nur aus einem für Minifiguren völlig überdimensionierten BARC-Gleiter bestehen wird, der allerdings für den verlangten Preis immer noch zu klein wirkt.


    Bei dem Klone-vs-Droiden-Set hoffe ich am ehesten auf Shocktrooper und 327ten Sternencorps - einfach nur deshalb, weil ich die aktuellen Bedruckungen der Torsos hasse und diese dann durch die bereits existierenden von 2007/2008 ersetzen könnte. Noch besser wären Klone, die gar nicht die Standardrüstungen tragen, wie etwa Kommandos oder Galactic Marines. Aber darauf wage ich nicht zu hoffen...


    Droidekas mag ich, aber den muss ich erst sehen.


    Ich befürchte, dass das Podrennen-Diorama ein Microscale-Set wird, was schade wäre, weil es mich nach PT-Minifiguren dürstet.


    Das Tantive-IV-Diorama wird hoffentlich endlich mal wieder einen Episode-4-/Roge-One-/Rebels-Vader enthalten. Aber ob der mir 55€ wert ist...


    Was die Helme angeht - ich hätte erst in Betracht gezogen, mit der Reihe anzufangen, wenn es welche zur PT gegeben hätte. Dazu scheint es dann wohl nicht mehr zu kommen. Macht nichts, besonders gut sahen die für mich eh nie aus. Für die Mid-Size-Schiffe gilt das gleiche - für z. B. die großen Schiffe der Separatisten wäre der Maßstab wahrscheinlich super; an den üblichen OT-Schiffen habe ich hingegen wenig Interesse.

  • Gibt jetzt offizielle Bilder zum Gunship: https://www.stonewars.de/news/…-coruscant-guard-gunship/


    Wow ist das LAAT klein und oh man, wie Lieblos kann man ein Set gestalten?


    Ich finde das Set echt nicht schön umgesetzt und für den Preis ist es echt klein. Man bekommt schon das Gefühl, dass Lego davon überzeugt ist, dass wegen den Figuren das Set schon wie warme Semmeln weg gehen wird und man sich deswegen nicht anstrengen muss.


    Ich bin zwar mitschuldig an dieser Politik, weil ja, ich werde es mir zweimal holen. Aber Zähneknirschend.

  • Gelesen und gelacht. Nicht falsch verstehen, aber das klingt für mich echt schizophren. Gefällt mir zwar nicht, aber ich kaufs zweimal. :/ Nur wegen der Figuren? Dann hat der Imperator, eh Lego bereits gewonnen! ;)

  • Ja, Hauptsächlich wegen den Figuren, aber vielleicht kann man aus den roten Teilen und ein paar extra Teilen ein richtiges LAAT bauen. Grundsätzlich gefällt mir die Rote Variante schon, aber die Umsetzung ist leider echt nicht schön. Und da ich alle anderen LAATs besitze, aber sie nicht alle zusammengebaut habe, hätte ich auch ein paar der Kugel Geschütze die hier fehlen über.

  • Die Episode-3-Version wünsche ich mir schon lange als UCS-Modell. Leider ist das hier durch und durch die TCW-Version. Die Bemalung (dünnere Doppelbogensymbole, Ecken im vorderen roten Streifen, rote Kommandobrücken...) hätte ich noch durchgehen lassen. Aber die Unterschiede in der Geometrie gefallen mir gar nicht. Beispielsweise gehen die Seiten des Brückenturms komplett senkrecht statt schräg hoch. Dazu kommen noch alle möglichen Oberflächendetails.


    Von den Figuren war ich auch nicht begeistert. Dieses aufgedruckte Kama bei Rex wirkt z. B. einfach nur billig. Und obwohl Phase-1-Visiere letztes Jahr noch die korrekte/realistische Form behalten durften, hat er jetzt ein eckig-stilisiertes bekommen...


    Ich liebe die Venator-Klasse, aber dieses Set liebe ich nicht.

  • Graupensuppe

    Habe mich anfangs noch nicht so intensiv mit dem Set auseinander gesetzt, da ich auf schärfere Bilder gewartet habe, aber nach deiner Kritik habe ich es mir auch mal genauer angesehen und auch wenn ich mit einer TCW Variante keine Probleme habe, stimme ich dir zu, dass mir gerade beim Brückenturm eine schräge lieber gewesen wäre.


    Also bei Rex habe ich noch keine scharfen Bilder gesehen, um da was erkennen zu können.


    Aber ich werde mir das Set dennoch holen, auch wenn ich nach genauerem betrachten, einige Oberflächen Details vermisse, die die ROTS Variante einfach schöner macht.

  • Den R2D2 brauch ich nicht, aber der Sith klingt gut .... glücklicherweise wird das Set verramscht werden, sodass die Figur nicht absurd teuer werden wird.

    Das Tantive Diorama mit Fives und Grogus Escape werden wohl die Highlights der Welle ....


    Die Midscalemodelle sind generell nicht mein Fall. Von daher find ich es klasse, dass da gar keine Figuren dabei sind, die man verpassen könnte.


    Den UCS Venator hab ich im LEGO Store live gesehen. Nett, aber ich steh mehr auf die Modelle im Figurenmaßstab, oder zumindest mit ne bissl Interieur. Natürlich klasse das Yularen und Rex in so nem Klopper sind .... aber Pech gehabt ... man kann nicht alles haben.


    Der UCS Tie im Mai 24 ist auch nix für mich .... meine Güte ... wies aussieht wird das erste HAlbjahr richtig günstig für mich ....^^

  • BIn mal gespannt, wie die Sets am Ende aussehen werden. Einige klingen schon interessant, aber irgendwie wirken die angeblichen Preise, von denen anderswo berichtete wurde, schon etwas suspekt. Ein Microfighter mit der neuen Captain Rex Figur wäre aber wirklich großartig, den würde ich mir wahrscheinlich tatsächlich kaufen.

  • So, endlich komme ich dazu auf die einzelnen Sets etwas mehr einzugehen:

    75383 Sith Infiltrator:
    Das ich das Schiff bisher nicht besitze würde ich mich über das Set freuen und die Figuren Auswahl finde ich auch gut, bin gespannt ob wie eine neue Padme Amidala bekommen, welches bisher nicht gab oder wir mal wieder eine Tatooine Amidala bekomme.


    40675 Commander Cody Brickheadz & 40676 Episode I Brickheadz:
    Da ich Brickheadz nicht sammle eher uninteressant für mich.

    75385 Battle on Perida:
    Dürfte ein super Set werden, zumindest was de Figuren angeht. Hoffe nur Thrawn bekommt keine abgenutzte Uniform aufgedruckt. Und dieses mal hoffentlich mit richtigem Rangabzeichen.


    75388 Jedi Bobs Star Fighter:
    Auf das Set bin ich sehr gespannt, besitze ja Jedi Bob aus meinem Lieblings LAAT Set. Freu mich aber sehr darauf, das er nun einen Jäger bekommen soll.

    75389 Dark Millenium Falcon:

    Das Set würde ich eigentlich nicht brauchen, aber die Figuren Auswahl klingt zumindest aus Sammlersicht ganz interessant.

    75396 Escape from the Sarlacc:
    Kein Set das ich benötige. Aber vielleicht freut sich jemand über die Minifiguren, aber Boba Fett gab es die letzten Jahr gefühlt jedes Jahr mindestens einmal.

    75398 Baubarer C-3PO:

    Wie die letzten Baubaren Figuren für mich eher uninteressant.


    75394 Todesstern Spielset:

    Bin auf mehr Details gespannt. Hoffe hier auf den Konferenzraum oder den Kommandoraum.


    75393 X-Wing und Tie Fighter:
    Sind halt zwei Standard Schiffe, die es wohl einfach immer im Sortiment geben muss, immerhin sind doch eben erst die Einzel Sets ausgelaufen. Mal schauen welche Figuren dabei sind.

    75395 Adventkalender:
    Wird wie jedes Jahr gekauft, bin auf die Weihnachtsfiguren gespannt. Die anderen Figuren sind eher weniger interessant. 501st Klone habe ich inzwischen mehr als Genug.