FAQ - Häufige Fragen zum Forum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• FAQ

Frequently Asked Questions - Häufig gestellte Fragen

Klicke die Frage an um zur Antwort zu kommen. Gerne kannst du auch neue Fragen im Forum User-Fragen (klick!) stellen.

Neue Fragen werden in dieses FAQ aufgenommen. Du hilfst damit auch anderen Mitgliedern!

Häufige Fragen:
    (Frage anklicken um die Antwort zu lesen)

- Wie kann ich alle Foren als gelesen markieren?Desktop VersionMobile Version

- Wie kann ich das Seitendesign ändern?

- Wie groß darf ein Bild in meinem Beitrag sein?

- Wie viele Bilder kann ich maximal für einen Beitrag verwenden?

- Wie kann ich jemanden eine private Nachricht (PN) senden?

• Wie kann ich alle Foren als gelesen markieren?

Desktop Version

In der Desktop Version, also am PC kann man im Hauptmenü oben auf der rechten Seite im roten (bzw. blauen bei der blue Version) Bereich über einen Hacken das ganze Forum als gelesen markieren oder einzelne Bereiche, wenn man sich im entsprechenden Forum befindet:

gelesen_markieren_hacken.jpg

Es ist aber auch möglich, in der Übersicht einzelne Forenbereiche als gelesen zu markieren. Dafür doppelklickt man einfach auf das jeweilige Logo.

Dafür wird auch ein entsprechender Hinweis angezeigt:

gelesen_markieren.jpg

Außerdem hat man die Möglichkeit abonnierte Threads als gelesen zu markieren. Das geht über das persönliche Menü auf der linken Seite auf der Glocke:

gelesen_markieren_links.jpg

• Admin

Closed the thread.
  • Wie kann ich alle Foren als gelesen markieren?

Mobile Version

Die mobile Version unterscheidet sich etwas von der Desktop Version. Auch das hat ARC A001 schon sehr gut erklärt! Zur Vervollständigung dieser Erklärung, möchte ich es aber auch nochmal kurz in dieser Erklärung zeigen.

Man öffnet das Forum unter "https://imperium-der-steine.de/forum/" oder ruft es über das Menü auf:

mobil_menu.jpg

Öffnet das Forum:

mobil_forum_auswahl.jpg

Geht dann nochmal auf das Menü:

mobil_menu_forum.jpg

Und kann weiter unten die Foren als gelesen markieren:

mobil_forum_gelesen.jpg

Über das Benutzer Symbol auf der rechten Seite oben rechts kann man bei der Glocke "Benachrichtigungen" über einen Hacken oben rechts die abonnierten Threads als gelesen markieren.

• Admin

Changed the title of the thread from “FAQ” to “FAQ - Häufige Fragen zum Forum”.
  • Wie kann ich das Seitendesign ändern?

Aktuell hast du die Auswahl zwischen 3 Seitendesigns.

Vorschläge für neue Designs können gerne unter Forumstechnik, Änderungswünsche, Fehler eingebracht werden.

Wählbare Designs:
    - IDS NeoClassic (Standard)

- IDS Blue

- IDS SocialMedia (ähnlich FB)

Desktop Version:

Am Seitenende befindet sich auf der rechten Seite die Option "Design ändern"

Mobile Version:
    Oben Rechts auf das eigene Profilbild klicken, "Einstellungen" wählen, unter "Stile" den Stil ändern und (wichtig) ganz unten auf "Absenden" klicken.

• Wie kann ich jemanden eine private Nachricht (PN) senden?

Desktop Version:

1. Klicke auf der linken Seite oben auf das Symbol mit den zwei Sprechblasen, "Konversationen" erscheint wenn man mit dem Mauszeiger drüber hält.

2. Es öffnet sich das "Konversationen" Pop-Up.

3. Klicke auf das + neben dem Schriftzug "Konversationen" (Neue Konversation starten)

4. Trage unter "Teilnehmer" den Namen des IDS Mitgliedes ein, dem du eine private Nachricht senden möchtest. Es reichen dabei die Anfangsbuchstaben, in einem kleinen Pop-Up kannst du den vollständigen Namen auswählen.
    5. Außerdem hast du die Möglichkeit, eine Konversation mit mehreren Teilnehmern zu starten. Wähle dafür einfach mehrere IDS Mitglieder aus!

Mobile Version:

1. Oben Rechts auf das eigene Profilbild klicken

2. Wähle die zwei Sprechblasen "Konversationen" an

3. Klicke auf das + neben dem Schriftzug "Konversationen"

4. Trage unter "Teilnehmer" den Namen des IDS Mitgliedes ein, dem du eine private Nachricht senden möchtest. Es reichen dabei die Anfangsbuchstaben, in einem kleinen Pop-Up kannst du den vollständigen Namen auswählen.

5. Außerdem hast du die Möglichkeit, eine Konversation mit mehreren Teilnehmern zu starten. Wähle dafür einfach mehrere IDS Mitglieder aus!