Beiträge von ARC A001

Danke Graupensuppe für die Info.

Hier der Link zu Stonewars.

Ja, was soll man sagen, vom Clone Turbo Tank bin ich auch sehr enttäuscht. Bei den Minifiguren hätte ich mir auch erhofft, dass man sich mehr an die Vorlage hält, aber der Panzer selber ist halt auch ein Witz. Muss ganz ehrlich sagen, der enttäuscht mich wirklich.

Im Gegensatz dazu, ist der MTT schon wieder gut getroffen und deutlich besser umgesetzt.

Aber insgesamt freue ich mich auf Lama Su und die Klone.

Also ich muss sagen, die ein oder andere Figur sieht schon interessant aus. Mal schauen ob ich mir eines der Sets kaufe, aber zumindest die Crew und die Marine Minifiguren hätte ich schon gerne. Ich finde es zwar etwas schade, dass man sich mehr an der Real Serie orientiert, da mir die Anime Serie vom aussehen her besser gefällt. Aber dennoch ist die Welt gut getroffen. Das dritte Schwer für Zoro haben sie cool gelöst. Und die Flaying Lamb ist sicher für jede Piratenwelt eine durch aus nette Ergänzung.

Auf Reddit gibt es erste Bilder zu den Galactic Marines, Commander Bacara und Bly so wie den Klonen der 327th. Und man glaubt es kaum, aber nach 23 Jahren bekommen wir endlich einen Phase 1 Klon Piloten mit richtigem Piloten Helm, wenn ich das richtig gesehen habe. Das ich das noch erleben darf.

Jetzt heißt es hoffen, dass der Pilot und die Galactic Marines zusätzlich noch beim Magazin erscheinen, dann könnte man verhältnismäßig günstig da ein paar Trupps aufbauen.

Freue mich auch auf Lama Su.

Stimmt, die alten kleinen Blaster sind immer noch unersetzlich.

Für mich unersetzlich.

Wobei man eventuell versuchen könnte, von dieser Version mit einer Kneifzange und/oder Feile das Zielfernrohr zu entfernen.

Das bringe ich nicht übers Herz. Dafür bin ich, glaube ich zumindest, zu sehr Lego Purist. Wobei ich lügen würde, wenn ich behaupten würde, der Gedanke wäre mir nicht auch schon gekommen. Aber ich schaffe das nicht.

Coole Idee und gut umgesetzt. Alpha war schon cool, da vermiest man gleich wieder ein wenig die Legends Inhalte zu den Klonkriegen.

Und die Alten Zusatzteile vermiese ich am meisten. Mir gehen langsam die Blaster aus, die da enthalten waren, die nutze ich halt immer für die aktuellen Lego Figuren wie Rex, Fives, Fox usw. Die ja in TCW auch kleine Handblaster nutzen. Weil diese großen Blaster die da in den Sets sind, passen ja überhaupt nicht.

Es hat sich wieder einiges getan:

Es gibt nun auf Promobricks eine Bericht zum Death Trooper Battlepack:

Ich muss sagen, um so mehr ich mich mit dem Battlepack beschäftige umso mehr freue ich mich darauf, habe gestern auch angefangen, nochmal die Folgen von Ahsoka zu schauen, die auf Peridea spielen anzuschauen.

Gibt auch Bilder zum Maul Mech und dem Plo Koon Mini Jäger. Aber für mich nichts aufregendes.

Und es gibt auf Promobricks offizielle Bilder zum 75428 Battle Droid. Den STAP hätte ich nicht gebraucht, da wäre mir ein größerer und Detaillierter B1 lieber gewesen. Ich hatte mir da im Kopf schon echt paar coole Sachen ausgemalt. An der Stelle von Lego hätte ich echt einen größeren B1 gemacht, der dann auch die teile dabei hat, alle Varianten zu bauen: Pilot, Commander, Sicherheit und Standard. Ich denke dann hätte ich mir das Set sogar 4 mal gekauft. Aber ich brauch keinen 4 STAPs.

Edit:

Und Stonewars hat mit dem Battlepack und anderen Neuheitennachgelegt.

Adventskalender Infos gibt es auch schon. Wenn ich das richtig im Kopf habe, erscheint mit Babu Frik schon der zweite Charakter exklusiv im Adventkalender. Das gab es ja bisher nur mit Antoc Merrick.

Und es gibt Bilder zum K2-SO Droiden: Promobricks - K2-SO

Da die Minifigur schon im U-Wing enthalten ist, brauch ich die Baubare nicht, bin eh eher kein Fan von diesen. Und kaufe sie nur, wenn eine Minifigur enthalten ist, die mich interessiert. Ich denke der B1 dürfte hier eine Ausnahme sein, der dieses Jahr noch kommen soll. Da ich einfach Fan der Handeslföderation bin.

Die letzten Tage ist einiges passiert:

Es gibt Bilder zu den Sets im Mai: Stonewars Mai Neuheiten SW

Dann gibt es noch Bilder zur UCS Slave I: Stonewars Slave I

Auch zu den BrickHeadz gib es Bilder: Stonewars BrickHeadz

Und zum Mai GWP gibt es nun auch Bilder: Stonewars GWP

Die Slave One gefällt mir sehr gut, habe auch die von 2002 von Jango Fett und werde mir diese definitiv auch kaufen, da ich die UCS Slave One von Boba Fett nicht besitze. Aber auch vom Aussehen her, gefällt mit Jangos besser als Bobas.

Das GWP ist ein Highlight. Die Figuren sind mega.

Bis auf den U-Wing ist im Mai aber für mich nichts dabei.

Ich werde wohl den May the 4th Zeitraum nutzen, um Sets aus dem letzten Jahr zu kaufen. Habe da auch schon wieder mit einer Freundin abgestimmt, dass wir da um Mitternacht gemeinsam shoppen. Dann kann ich mir hoffentlich zweimal das GWP sichern. Habe dafür auch schon mit Payback Punkten vorgesorgt, so das ich 75 Euro Lego Gutscheine angesammelt habe und dann werde ich meine Inside Punkte wohl auch einlösen.

Kann ich nur zustimmen, also die Gerüchte sind schon echt interessant und kann dann auch viel von meiner Liste abhacken. Vor allem auf Galactic Marines warte ich seit 20 Jahren. Die waren für mich ein Highlight in Episode III.