Bauwettbewerb - Eure Hilfe ist gefragt

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute!


    Wir denken darüber nach, etwas aus dem alten IdS Forum aufleben zulassen. Und zwar eine Art Bauwettbewerb. Allerdings wollen wir gern erstmal Ideen sammeln, in welche Form wir das machen könnten. Bitte nicht zu groß denken, da wir momentan noch sehr wenige sind und so hoffentlich wieder etwas an Recihweite und Interesse gewinnen können. Macht auch gerne Vorschläge/äußert Wünsche für mehr Aktivitäten! :)

  • lighthammer

    Hat den Titel des Themas von „Bau Wettbewerb“ zu „Bauwettbewerb“ geändert.
  • Das ist jetzt leider kein konkretes Thema, aber ich hätte eventuell eine Idee für einen interessanten "Twist" bzw. ein Alleinstellungsmerkmal: Im Normalfall geht mit einem solchen Bauwettbewerb ja eine Begrenzung der Grundfläche einher, bspw. ist die Nutzung einer 16x16er Platte vorgeschrieben. Meine Idee hier wäre es, eine Höhenbegrenzung festzulegen. So könnte man etwa die Grundfläche frei wählen, müsste jedoch bei einer Höhe unter einer bestimmten Anzahl an Steinen bleiben.

  • ARC A001

    Hat den Titel des Themas von „Bauwettbewerb“ zu „Bauwettbewerb - Eure Hilfe ist gefragt“ geändert.
  • Also ich persönlich würde aber auch sagen, es sollte nicht größer als 48x48 Noppen sein und maximale Höhe 30 Steine.


    Und ohne Überhängen, ohne Kleber, es dürfen keine nicht Lego oder Klemmbausteine verwendet werden.


    Außerdem nur offizielle Bautechniken, da müsste ich aber auch erstmal nachschlagen, wo es diese Regelwerk gibt. Irgendwo, eventuell sogar altes IdS habe ich das mal gesehen. Jetzt wo ich so schreibe, müsste es die Regeln ja für Ideas geben.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich persönlich würde aber auch sagen, es sollte nicht größer als 48x48 Noppen sein und maximale Höhe 30 Steine.


    Und ohne Überhängen, ohne Kleber, es dürfen keine nicht Lego oder Klemmbausteine verwendet werden.


    Außerdem nur offizielle Bautechniken, da müsste ich aber auch erstmal nachschlagen, wo es diese Regelwerk gibt. Irgendwo, eventuell sogar altes IdS habe ich das mal gesehen. Jetzt wo ich so schreibe, müsste es die Regeln ja für Ideas geben.

    Also digital würde ich schonmal ganz direkt ausschließen, da bei kleiner Größer nicht nötig. 48x48 finde ich für den Anfang schon riesig, denke da sind die 16x16 erst mal ein machbarer Anfang und verschreckt nicht gleich. Um 48x48 zu füllen, muss schon gut Steine haben ...


    Nur Klemmbausteine usw. sollte klar sein. Aber die Regeln werden dann natürlich so genau verfasst.


    Weiter so ... wir sammeln mal!