STAR TREK bei BlueBrixx

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay... Die Figuren (genauer gesagt die Gesichter der Figuren) überzeugen mich nicht.

  • Ich hab mich mal ein bisschen durch das Video durchgeklickt, finde die Designs der Modelle recht gut, kann aber als jemand der nichts von Stargate versteht, nichts weiter dazu sagen. Bei den Figuren kann ich dir nur zustimmen, für mich wird das ganze vor allem durch den Kontrast der "normalen", von Lego bereits gewohnten Haarteile zu den eher ungewohnten Köpfen verstärkt. Die Prints auf den Köpfen erinnern mich an die Phase von 2014-2015, als Lego in ihren Lizenzsets unnötig überrealistische Falten etc. mit aufgedruckt hatte...

  • Graupensuppe danke fürs auf dem laufenden halten. Ich verfolge Bluebrixx nicht. Bin aber was Stargate angeht gern auf dem laufenden. Die Schiffsmodelle sehen schon toll aus und der Stargate Raum ist ein Traum für mich. Auch wenn die Figuren mir nicht gefallen. Hatte wirklich überlegt, als du die letzten Male schon Inhalte zu Stargate gepostet hast, vielleicht doch mal Probeweise was zu bestellen. Als ich dann aber bei denen im Shop haufenweise Star Wars Sets gesehen habe, für die sie sicher keine Lizenz zahlen (korrigiert mich gerne), war für mich der Shop gleich wieder unten durch.

  • Moin, nicht wundern, das ich doch noch da bin, aber mein ACC ist noch existent und so konnte ich noch still mit lesen und hab mich schon etwas gefreut, dass wieder deutlich mehr Leben in die Bude rein gekommen ist. War vielleicht ne wachrüttler. ;) Also wenn ihr mich nicht fortjagt werd ich mein Teil dazu beitragen, dass es so bleibt.

    Ich habe auch mal dem Admin meine Mitarbeit angeboten, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.


    Zum Thema:

    Graupensuppe danke fürs auf dem laufenden halten. Ich verfolge Bluebrixx nicht. Bin aber was Stargate angeht gern auf dem laufenden. Die Schiffsmodelle sehen schon toll aus und der Stargate Raum ist ein Traum für mich. Auch wenn die Figuren mir nicht gefallen. Hatte wirklich überlegt, als du die letzten Male schon Inhalte zu Stargate gepostet hast, vielleicht doch mal Probeweise was zu bestellen. Als ich dann aber bei denen im Shop haufenweise Star Wars Sets gesehen habe, für die sie sicher keine Lizenz zahlen (korrigiert mich gerne), war für mich der Shop gleich wieder unten durch.

    Bluebrix schreibt bei den Star Wars Modellen von Mouldking hin, dass sie die Genhemigung der Moc Designer haben, denn darum geht es ja hauptsächlich. Sonst dürfe auch kein einziger Moccer seine Anleitung von Lizenz Themen bei rebrickable.com für nen Taler verkaufen. Denn die haben auch ganz sicher nicht von Disney die Lizenz .....


    Ich find die Figuren auch nicht toll, aber die Steinequalität von Bluebrix stimmt mittlerweile. Ich benutze die auch für große Modelle, zB. meine neue Bay 327, weil Brinklink da einfach nicht genug Steine hat, die bezahlbar wären oder ich die Steine von 10 verschiedene Shops kaufen müsste. So hab ich nur einen. Und die großen Modelle werden eh nicht wieder demontiert, sodass sortieren danach keine Rolle spielt ....

    Mein Steinelager ist weiterhin nur LEGO, die Bluebrixxsteine sind extra absortiert ....


    Und die Star Trek Modelle, insbesondere die im Figurenmaßstab haben tolle Print. Die Computerkonsolen, Registriernummern usw. auf dem Danube Runaboat sind echt ein Traum!


    Denke bei den Stargate Modellen wird es nicht anders sein. Die Figuren kann man sich ja Custom selber besorgen ... die gibts sicher wie von Star Wars, Star Trek usw. auch zu bekommen!

  • lighthammer

    Willkommen zurück.


    Und danke fürs Aufklärern und zumindest mit den Designern ist es abgesprochen. Ich persönlich beschäftige mich zu wenig mit den ganzen Moccern die Anleitungen verkaufen. Für mich waren das immer Fans, die mit ihrem Hobby ein wenig nebenbei mitverdienen und wenn die mal eine Anleitung verkaufen, ist es für mich persönlich was anderes, als wenn ein Shop ein Set (Anleitung + Steine) im Regal stehen hat. Aber wir gesagt, mit der Moccer Szene beschäftige ich mich da zu wenig.

  • Ich habe mal einige der Raumschiffmodelle mit den Originalen aus der Serie verglichen.


    Das Al'kesh sieht von oben etwas besser aus als von der Seite, aber insgesamt wurden die recht komplexen Formen eigentlich überraschend gut umgesetzt:


    vtrNRPq.png


    Bei der Prometheus mit ihren sehr simplen Formen wundert es mich schon mehr, dass die Proportionen nicht besser getroffen wurden:


    dzalnfx.png


    Bei der F-302 ist offensichtlich das Cockpit zu groß (und hat auch die falsche Form), während die seitlichen Triebwerke zu klein und die Flossen an der falschen Stelle sind:


    StXKpdg.png


    Und die Aurora-Klasse ist unglaublich stark gestaucht:


    2m2pChC.png


    (Auch bei der Beliskner glaube ich, dass die Proportionen nicht stimmen, aber es gibt keine so guten Vergleichsbilder des CGI-Modells aus der Serie).

  • Und schon wieder ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant finde ich, dass Bluebrixx nicht die Lizenz hat um "USAF" auf die Vehikel der Air Force zu drucken, und sie auch nicht bekommen konnte. Die aktuellen Spritzgussmodelle von Eaglemoss/Master Replicas tragen diesen Schriftzug aber.

  • Und schon wieder ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant finde ich, dass Bluebrixx nicht die Lizenz hat um "USAF" auf die Vehikel der Air Force zu drucken, und sie auch nicht bekommen konnte. Die aktuellen Spritzgussmodelle von Eaglemoss/Master Replicas tragen diesen Schriftzug aber.

    Die USAF Lizenz ist bestimmt preislich auch kein Spaß .... und für so ne relativ kleine FIrma wahrscheinlich auch schwierig zu bekommen.


    Ich find das Modell gar nicht schlecht, aber so richtig Figuren Maßstab scheint es nicht zu sein. Denke wenn überhaupt wird es mal der Stargate Raum werden, aber da gibts ein fast schöneres Modell von Atlantis bei rebrickable. Allerdings auch deutlich größer und mit krassen Farben! Naja ... man muss ja auch mal träumen dürfen.


    Was ich bei Bluebrixx aber deutlich positiver und angenehmer finde, dass sie anstelle von LEGO deutlich näher an der Fanbase sind und eine gute Kommunikation haben. Das wäre bei LEGO zur Zeit undenkbar. Bluebrixx hört offensichtlich sehr gut der Kundschaft zu ..... und setzt auch passabel um. Sicher nicht alles zu 100 %, aber das wäre auch utopisch ...

  • aber so richtig Figuren Maßstab scheint es nicht zu sein.

    Zu groß oder zu klein? Und von welchem Maßstab ausgehend?

    Nach dem "3 Noppen = 1 Meter"-Prinzip müsste die Spannweite 63 cm betragen, das Modell wäre insgesamt also noch etwas zu klein. Das Cockpit ist aber wie gesagt recht groß geworden und passt daher meines Erachtens optimal zu Minifiguren.

  • Zu groß oder zu klein? Und von welchem Maßstab ausgehend?

    Nach dem "3 Noppen = 1 Meter"-Prinzip müsste die Spannweite 63 cm betragen, das Modell wäre insgesamt also noch etwas zu klein. Das Cockpit ist aber wie gesagt recht groß geworden und passt daher meines Erachtens optimal zu Minifiguren.

    Ich denke mal, die werden das auf ihre Figuren beziehen ... und da hab ich noch keine in der Hand gehabt. Aber ich würde sagen, die sind etwas größer .... kann ich aber nur schätzen. Ja das Cocpit sieht zum Rest des Fliegers zu groß aus .... aber ich steck bei der TEchnik von Stargate auch nicht so stark drin, wie bei Star Trek ..... Aber grundsätzlich gefällt es schon.