At-te und Justifier von Cadbane vorgestellt

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

  • Gestern war ja die sogenannte Lego Con 2022.


    An Lächerlichkeit und Peinlichkeit war dises Format eigentlich nicht zu überbieten. Einerseits wurde fast nur Sers vorgestellt die klar für Erwachsene waren, auf der amderen Seite kam ich mir wie in der Vorschule vom Niveau vor. Aber gut ... jeden das Seine ....


    Vorgestellt wurden unteranderen auch At-te aus Episode 3 sowie Cad Banes Justifier aus Bad Batch.


    Der At-te leider unspektakulär. Nicht schlimm aber auch keine Überraschung. Lediglich die Füße sind etwas anders.

    Einzig die Überraschung, dass neben Phase 2 Cody noch 4 weitere Clone und 3 Droiden dabei sind. 140 € sind 40 mehr als der Letzte für gut 1000 Teile. Naja ....


    Die Justifier hab ich noch nicht in Action gesehen, aber ist wohl vom Typ her keine Schönheit. Das ist wohl wirklich Geschmackssache. Was finde ich gar nicht geht, ist die Tatsache, dass sie auch nur gut 1000 Teile hat, sowie 4 Minifiguren ( Cad Bane, Hunter, Omega, Fennec Shand + den kleinen Droiden Todo) aber 170 € kosten soll.

    Der Preis scheint mal wieder sehr beliebig ....


    Auf Stonewars oder Promobricks gibts die Bilder!

  • Oh ja, die Lego Con war wirklich sehr peinlich. Ich verstehe einfach nicht, warum man sich immer Dumm stellen muss. Als ob das witzig wäre :rolleyes:. Verstehe auch nicht, warum man bei so einer Veranstaltung dann auch nur einzelne Sets zeigt. Bei Lego Avatar hätte man die ganze Produkt Palette zeigen können, bei Harry Potter hat man ja gar nichts neues gesehen. Da hätte man ruhig den Hogwarts Express vorstellen können. War schon überrascht das Lego bei Star Wars ganze zwei neue Sets gezeigt hat, neben allen 2023 Sets die natürlich total verpixelt wurden.


    Da wird für dieses Format soviel Geld ausgegeben (billig wird es nicht sein) und dann ist es weder ernst zu nehmend noch wirklich interessant. Dafür darf man aber für die Sets immer Tiefer in die Tasche greifen und am Ende darf man dem Kunden Support schreiben. Habe gestern endlich mal meine 40558 geöffnet und die Figuren zusammen gebaut und einer von den Helmen hat Blau im Material. Wirkt so wie wenn da zwei drei blaue Granulat Kugeln in den Topf für weiß reingefallen wären.


    Zu den neuen Sets, auf den AT-TE freue ich mich nach wie vor sehr, steht schon dreimal auf der Wunschliste. Auch wenn der AT-TE selbst nicht zusammen gebaut werden wird. Bei der Justifier hoffe ich auf sehr viel Rabatt. Das mit Abstand langweiligste und überzogenste 160 Euro Set seit Ewigkeiten wie ich finde. Schon ist Gideons Kreuzer wieder ein Highlight und ein Schnäppchen.

  • .....

    Zu den neuen Sets, auf den AT-TE freue ich mich nach wie vor sehr, steht schon dreimal auf der Wunschliste. Auch wenn der AT-TE selbst nicht zusammen gebaut werden wird. Bei der Justifier hoffe ich auf sehr viel Rabatt. Das mit Abstand langweiligste und überzogenste 160 Euro Set seit Ewigkeiten wie ich finde. Schon ist Gideons Kreuzer wieder ein Highlight und ein Schnäppchen.

    Es tut weh ... aber es sind tatsächlich 170 €! ändert aber auch nicht mehr viel ....