Beiträge von Kreativ.art_

    Hallo zusammen,


    auf meinem Kanal könnt ihr mittlerweile 2 Videos zum Lummerland Projekt sehen.


    Update November 2021: Da stelle ich das Projekt von Anfang an vor

    LEGO® Lummerland WIP Update November 2021 | LEGO® MOCs
    Im RogueBricks Forum könnt ihr den aktuellen Stand sehen: https://roguebricks.de/forum/index.php?thread/3348-lummerland-aus-jim-knopf-und-lukas-der-lokomotiv...
    www.youtube.com


    Update Februar 2022: Baufortschritt der Insel & Minifiguren

    - YouTube


    Hier zudem einige aktuelle Bilder vom Baufortschritt:

    Gude,


    hier werde ich immer mal wieder ein Update zu meinem Lummerland Projekt posten an dem ich bereits seit 2018 plane und baue.


    Bislang habe ich vor allem Fahrzeuge und Gebäude gebaut, weniger an den Insel Modulen an sich.


    Bislang sind diese Fahrzeuge und Gebäude fertig und auch schon in real gebaut:


    Diese hier sind zwar in stud.io vorgebaut aber noch nicht in Real umgesetzt:



    Zu Anfang wollte ich die Insel nach dem Orginal Plan der Augsburger Puppenkiste bauen, jedoch gab es da erhebliche Probleme bezüglich der Machbarkeit (Elektrik, Platz, Kosten).


    So war die Ursprungsidee, die ich mittlerweile wieder verworfen habe:


    180 x 320 cm --> 80x 32x32er Platten + 16x 16x32er Platten




    Da ich aber nicht gänzlich darauf verzichten möchte, habe ich mich jetzt auf diesen Kompromiss hier verständigt:


    128 x 151 cm --> 20x 32x32er Platten


    Es gibt Platz Genug für die Gebäude, die zwei Berge, den Schienenkreis und dann noch ein bisschen Wasser für das Boot der Wilden 13 und die Kaiserliche Staatsjacht.




    Zur Zeit bin ich dabei am ersten Modul von Lummerland Hbf rumzubasteln...diese werden zum Großteil in Stud.io entstehen.


    Die Bauweise ist an MILS angelehnt.




    Das alles wird vermutlich ne Weile dauern, da es nicht das einzige LEGO Projekt ist an dem ich zur Zeit Bastle... ^^


    Teile von Lummerland werden immer mal wieder auf Ausstellungen zu sehen sein.


    Wer gerne auch ein paar "bewegte Bilder" sehen möchte, kann das hier tun:


    Born 2 Brick Rüsselsheim 2021 ab 5:34 min.

    https://www.youtube.com/watch?v=COr8BXZIVSs

    Gerade schon auf Facebook gesehen und mich gefreut! Hab 3 Jahre eine Straße weiter von der Puppenkiste gewohnt und als Augsburger ist das eh immer was tolles.


    Würde mich freuen wenn du dann auch noch Bilder mit der richtigen Molly rein stellst 😊

    Tolle Sache! Auch Herr Turtur klasse getroffen!

    Stimmt! Hattest du ja letztens auf Discord geschrieben.


    Ja, das mach ich auf jeden Fall. Spätestens zur Berliner Steinewahn gibts dann Bilder vom ganzen Set-Up ;)

    Hab mal ein Chamballa Diorama für meine Molly in Trans Clear gebaut aus "Jim Knopf und die Wilde 13".


    Leider ist meine Molly in Trans Clear bei meinen Eltern weswegen eine Provisorium herhalten muss.


    Zu den Figuren (von Links nach rechts): Nepomuk, Prinzessin LiSi, Pirat der Wilden 13, Herr TurTur der Scheinriese


    Denn Boden hätte ich gerne in Tan gebaut, allerdings habe ich in Tan nur eine einzige 2x4er Platte ;(


    Wenn's klappt wird es in Live auf der Berliner Steinewahn zu sehen sein.


    Ja, Customs haben, selbst wenn sie aus LEGO Teilen sind einen erheblichen Nachteil: Kaum jemand den ich kenne ist bereit die Preise dafür zu zahlen...6 € für ein 3 bedruckte köpfe...ist eben für viele zu crazy 8|

    ...ich machs auch nur super sonder selten das ich mir welche zulege...eben wie bei denen hier, wo ich weiß das ich es niemals besser hinbekommen werde. ;)


    Bzgl. Ghibli aus LEGO:

    Ich hab mich mal an nem Waldgeist probiert, bin aber nicht wirklich zu 100% zufrieden damit:





    Er hat was keine Frage...aber er ist mir dann doch irgendwie zu klobig...

    Hallo zusammen,


    als ich letztens mal wieder in der Heimat war, hab ich in einer Kunstgalerie diese Skulptur von einem Künstler namens Max Wiedemann gesehen:




    Und da dachte ich mir das ich das "Hug" auch mit "Play" ersetzen könnte und statt dem Teddybären ein LEGO Set/Polybag reintun könnte. :S


    Nachdem ich den Schriftzug gemacht hatte, kam mir noch die Idee daraus auch eine Technische Spielerei für Besucher*innen auf Ausstellungen zu machen:


    Es soll einen Button geben wo draufsteht "break glass", woraufhin dann wie von zauberhand die Glasfronten sich zur Seite schieben, wie in diesem Video hier und das Lego Set herausgefahren kommt, was sich die Jüngeren Besucher*innen dann mitnehmen können.



    Ne Quelle für diese LEGO Sets/Polybags hab ich vielleicht auch schon aufgetan ;)


    Bislang ist der Klotz 30 cm tief, 25 cm lang und 52 cm hoch und hat ca. 1.100 Teile...ohne Wände :D

    Wenn jemand von euch Tipps für die Technik hat, immer her damit :thumbup:


    Besonders solche wie ich Türen und Herausfahrbare Plattform für das LEGO Set/Polybag Synchronisieren kann. ;)  

    Hallo zusammen,


    heute möchte ich euch meine Totoro Figur aus dem Studio Ghibli-Film "Mein Nachbar Totoro" zeigen den ich für eine Freundin gebaut habe.

    Gesehen habe ich den Film noch nicht, aber der kleine Kerl hat es mir trotzdem irgendwie angetan.


    Hier noch ein Speedbuild:

    https://www.youtube.com/watch?v=jbiVFCTvjv8



    Es gibt auch *Hust. Schleichwerbung* eine Anleitung dafür. ;)

    P.s. Die Teile sind bestellt, und ein Bild vom Realen Modell füg ich ein, sobald meine Freundin es gebaut hat.

    Wenn es auch "Customparts" sein dürfen? Modulor

    Da habe ich die Rohre für meine GBC Marble-Run her.

    Ich hab das Problem jetzt gelöst indem ich statt den Schläuchen 3 & 4L Bar's eingebaut habe. ;)


    Aber danke für den Tipp :thumbup:


    Hi,


    ein gewagtes Projekt und gut zu Ende gebracht.


    Gruß Thrawn/Frank

    Hihi ^^ der spannende Teil kommt ja noch: Ob das was ich in Virtuell zurecht gebastelt habe auch in der Realität funktioniert :D Ich hab da bei meinen Modellen immer wieder die ein oder andere Überraschung erlebt...egal wie gründlich ich das Modell vorher gecheckt hatte. ;)