Beiträge von ARC A001

    Uh, wenn man den Gerüchten glauben darf, bekommen wir endlich einen Cody Phase 2. Der AT-TE der dieses Jahr noch erscheine soll, soll wohl eine Episode III Set sein. Ich freu mich schon auf die Bilder. Es sollen wohl auch drei weitere 212th Klone und ein Klon Gunner, sowie drei Kampfdroiden dabei sein. Auf das Set bin ich mega gespannt.

    Also ich hoffe nicht das der exklusiv bei Lego ist, das Set 40558 hat schon gereicht. Beim Tank, da ich ja primär nur auf die Figuren scharf bin, hoffe ich schon, dass er bei zwei oder drei Händlern landet, die den Preis ein wenig drücken. Wenn es den für 30 gibt, würde ich sofort zuschlagen.

    Finde auch die neue Mace Windu Figur ganz cool, aber ich muss sagen, ich wünsche mir mehr und mehr, mein Wunsch Fahrzeug wäre es geworden, die Nebulon B Fregatte als nicht Mini Figuren Model hätte ich mega gefunden. Aber das LAAT wäre besser gewesen, die hätten eine Aufwendige Minifiguren Variante mit 10 Minifiguren gemacht. Jetzt bin ich vom LAAT noch enttäuschter als zuvor, keine MiniFig Größe, nur zwei Figuren und der Mace Windu beim Tank sieht sogar cooler aus. Ich habe mir das Set zwar dennoch gekauft, weil ich das LAAT an sich mag. Aber hätten sie ein anständiges LAAT für 350 gemacht, hätte ich es dreimal gekauft.

    Ich hoffe es gibt bald mal Bilder zu den Obi Wan Sets und The Bad Batch Seit, bin da mega auf die Figuren Auswahl gespannt. Ich glaube ja, dass bei Cad Banes Schiff wohl endlich eine Omega Figur dabei sein wird und vielleicht noch ein Kaminoaner.

    Auf promobricks kann man gerade das erste Bild zum Clone Fighter Tank sehen, sind sogar zwei Kampfdroiden dabei. Also ich bin von dem Set positiv angetan, auch wenn es wenig Teile hat und teils große Formteile nutzt. Hoffe das es mal mit Rabatte zu haben ist.


    Zu den Dioramen Sets muss ich sagen, ich bin enttäuscht, bei dem Teils heftigen Preise, hätte ich etwas mehr erwartet. Gefühlt befindet sich die halbe Menge an Steinen im Boden. Da hat mich die Meditationskammer mehr vom Hocker gerissen.


    Beim AT-TE hoffe ich auch, dass dort Ordentlich Figuren dabei sind und Lego nicht einfach nur den Preis angehoben hat.

    Auf die Dioramen bin ich schon gespannt. Die Müllpresse finde ich zwar nicht so spannenden, aber die anderen beiden werde ich mir wohl zulegen. Hoffe das AT-TE Gerücht stimmt. Da wäre ich auf die Minifiguren gespannt.

    Hallo lighthammer ,

    tatsächlich stapeln sich bei mir die Minifiguren, weil ich sie in Stapelbare Boxen lagere ^^

    Ein Diorama ist geplant, aber da sammle ich schon seit Jahren Teile, hoffe ich kann mich irgendwann mal dran setzen und starten, aber mir fehlen da auch noch ein paar Möbel.

    Hier habe ich drei Fotos vom letzten mal, als ich zumindest die Klone aufgestellt hatte. Ist aber nicht mehr ganz aktuell, da fehlen ~50 Klone, da ich inzwischen ein paar 40558 kaufen konnte und ich hatte damals noch nicht alle Klone umgerüstet (neuester Klon Kopf, etc.), bzw. ein paar Phase II Klon-Piloten, Klone und BARC Trooper sind inzwischen auch noch dazu gekommen.

    Auf Promobricks gibt es ein Gerücht bezüglich eines Fighter Tank und Klone der 187th.


    Promobricks News


    Da bin ich mal gespannt, ob sich das bewahrheitet. Ich hatte ja eigentlich auf weitere Klone Sets mit Klone der Phase I gerechnet. Wobei ich diese Lila Klone auch irgendwie interessant finde. 9 Sets würde es wohl auf meiner Wunschliste werden. Hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass ich dieses Jahr noch ein Set mehr als 4 mal kaufe, außer 40558.

    wow ... ich würde fastsagen das du da auf bricklink günstiger weg kommst

    War auf BrickLink, der Lieutenant ist neu aber halt ziemlich teuer. Und der Sergeant liegt halt auch schon bei 11 Euro das Stück. Aber nun sollte ich was Klone Offiziere angeht ausgesorgt haben. Ich wollte halt ausreichend Offiziere haben, damit ich eine komplette Kompanie aufstellen kann. Und da ich davon ausgehe, dass Lego nur noch Klon Offiziere in der aktuellen Variante produziert bzw. produzieren wird, wollte ich noch genug haben, welche an das AotC Design angelehnt sind. Da mir das Design deutlich besser gefällt, als das neue, welches Lego mit dem LAAT eingeführt hat.

    Das Klon Pack war nach ~30 Minuten ausverkauft, wollte selber ein paar kaufen für meine Klonarmee, aber ich habe keines bekommen. Habe dann nur die 4 Hoth Packs gekauft, die ich mir holen wollte. Da diese ca~2 Stunden verfügbar war.


    Edit:

    CmdFox Also ich hoffe schon darauf, dass die nachproduziert werden. Ich habe mir extra für 130 Euro 6 Sergeants und 2 Lieutenants gekauft, damit ich passende Offiziere habe. Wollte mir 10 von den Klon Packs kaufen.

    nicht schlecht ... aber der Preis ... Battlepackpreis minus eine Figur. Wo soll das nur noch enden ....


    Allerdings würde ich lieber ordentliche Episode 2/3 Sets mit Phase 1/2 Clonen sehen als schnöde Armeebuilding Sets. Mag ja sein, das es Leute gibt die Platz für riesen Armeen ubd Dioramen haben. Den meisten wird es aber wohl reichen, ein paar Dutzend Clone mit Fahrzeugen in Szene zu setzten.

    Bei niemals Endenden Preissteigerungen, ich frag mich, ob wir 2030 dann schon 30 Euro für so ein Set bezahlen müssen. Dann wird es auch mir zu teuer werden.

    Auf reguläre Episode II und III Sets mit den verschiedenen Phasen Rüstungen, hoffe ich noch, zumindest Episode II dürften wir dieses Jahr hoffentlich noch bekommen und dann sollte spätestens 2025 Episode III auf dem Plan stehen.

    Und es gibt Bilder zu den Accessory Packs: https://www.promobricks.de/leg…essory-packs-2022/134613/

    Also das von den Hoth Rebellen ist mega, die Beine von den großen Blastern, sind Blaster, endlich mal wieder eine Möglichkeit an ordentlich viele Waffen zu kommen. Da die Figuren auch Gewehre haben. Ich brauch eh dringend mehr für meine Phase II Klone, da ich die lieber mit den Gewehren und dem Kerzen Aufsatz habe, als mit den normal großen Blastern.

    Das Clone Pack ist auch cool, den Commander hätte ich zwar nicht gebraucht, da wäre mir ein Pilot lieber gewesen und dann hätte ich auch sicher 20 Packs gekauft, aber so werden es wahrscheinlich weniger. Die Commander werde ich schon unterbringen, in Episode 2 wurden die ja auch recht inflationär genutzt. Da standen ja überall am Schlachtfeld, in den SPHA-Ts und FCCs welche rum. Bekommt halt jedes LAAT und jeder AT-TE in der Sammlung jetzt einen eigenen Commander. Die bedruckten Steines des FCCs finde ich auch super. Auch hier finde ich toll, dass viele Gewehre dabei sind. Hier würde ich mir auch wünschen, man könnte die bedruckenten Beine seperat bei Lego kaufen, ich habe 100 Klone die gerne nachgerüstet werden würden.

    Bei den beiden Accessory Sets zu Star Wars, welche auch im Januar 2022 erscheinen sollen, soll es sich laut PROMOBRICKS (die die Info wiederum von lego_club_news haben) um ein Rebeln Schnee Truppen Set und einem Klonkrieger (Phase 1) Set handeln. Gerade bezüglich dem Klon Set bin ich sehr positiv überrascht:

    NEUES CLONE TROOPER UND HOTH REBELLEN PACK 2022! 😱 | LEGO Star Wars 2022 Leaks | LEGO News

    Danke für die Info. Wie vom AT-AT bin ich auch von diesen Sets total begeistert. In diesem Moment habe ich gerade das Gefühl, als würde Lego alles richtig machen. Einfach nur mega, klar über die Preise lässt sich diskutieren (also BattlePack und AT-AT), aber in Summe totale Begeisterung von mir, hätte ich nicht gedacht, als ich damals die Gerüchte gelesen habe, was für Sets kommen sollen. Die Sets werden wohl alle mehrfach in der Sammlung landen, gerade das Battlepack, ist endlich mal wieder richtig gut. Kann man alles mehrfach brauchen.