Beiträge von ARC A001

    Ich hoffe ja, dass sich das Gerücht um einen neuen Republic Swamp Speeder noch bewahrheitet. Mit etwas glück, bekommen wir dann Klone der 327th. Dann würde nur noch ein Set zu den Galactic Marines fehlen und wir hätten alle Einheiten, die in ROTS bei der Order 66 gezeigt wurden.

    Gibt nun auch schon erste Bilder zu LEGO Star Wars 75346 Snubfighter der Piraten, bei mir ist das Set wieder von der Wunschliste verschwunden, der Jäger sieht nicht schlecht aus, aber die Figuren interessieren mich nicht wirklich.


    Bin aber weiterhin sehr auf die Sommer Welle gespannt.

    Ja, mein Fall ist es auch nicht. Es hätte interessant sein können, wenn ein oder zwei Figuren dabei gewesen wären, aber so, sehe ich aktuell keinen Grund mir das Set zu kaufen, obwohl Episode VI meine Lieblingsepisode ist.

    Gibt jetzt offizielle Bilder zu Bruchtal.

    https://www.stonewars.de/news/lego-10316-bruchtal/

    Freue mich schon mega auf das Set. Sind sogar zwei Random Elben dabei (als Elben Fan ein Traum) und ich finde Bruchtal sieht super toll umgesetzt aus. Viele nette kleine Details und einige bekannte Schauplätze sind enthalten. Sogar Narsil (Die Zerbrochene Klinge von Elendil) ist enthalten.

    Bei der Set Qualität, dürfen sie gerne jedes Jahr eines rausbringen, die 500 Euro reserviere ich gerne dafür.

    Eigentlich wollte ich mich nur noch auf Star Wars und das ein oder andere Set mit einem Iron Man konzentrieren. Aber Bruchtal und eventuell der Dunkle Turm von Sauron würden mich dann schon reizen. Mittelerde ist halt schon eine super Themenwelt. Und ich liebe Elben (wenn sie nicht so sind wie in Die Ringe der Macht).

    Am 25. Februar folgt ein Klonsoldat des 212ten.

    Ich glaube, das gab es im SW-Magazin noch nie - drei Figuren direkt hintereinander. Hoffentlich geben sie die Miniraumschiffe irgendwann komplett auf und legen jedesmal eine Figur bei, wie bei Marvel.

    Auf das Heft freue ich mich schon, würde gerne meine 212th etwas aufstocken. Habe schon zwei AT-TEs, aber mit dem Heft kann man da deutlich einfacher an mehr kommen. Und daher hoffe auch, dass sie irgendwann nur noch Minifiguren beilegen. Für mich persönlich wäre das am besten und ich glaube, man würde mit den Heften dann auch eine Höhere Auflage erzielen.

    Wieder ein tolles kleines Set von dir. Und erinnert mich daran, dass ich die Mini-Serie / Filme mir unbedingt dieses Jahr wieder anschauen muss. :)


    Der Tank sieht gut gemacht aus, gefällt mir und die Figuren Auswahl ist Top. Hoffentlich erlebe ich den Tag noch, das mal Wat Tambor oder ein anderer Techno Union Charakter als Lego Figur erscheint. Aktuell habe ich da sogar wieder Hoffnung, Obi Wans Sternenjäger, der Tie Bomber und der kleine X-Wing zeigen, dass man bei Lego wohl gemerkt hat, dass man Ikonischen Sets auch eine Figur beilegen kann, die nicht viel Screen Time hat. Wäre schön wenn man das Konzept bei behält und einfach bei jedem Separatisten Fahrzeug im Zukunft ein Rats Mitglied mit rein packt.

    Wow, für die Größe sind viele nette Details enthalten, die Bibliothek mit den Büsten ist toll, die Laserschwert Schublade finde ich eine coole Idee. Das ganze Gefällt mir sehr gut.

    Gibt erste Bilder zu den neuen Star Wars Sets für 2023. Promobricks: LEGO Star Wars 2023 Januar-Neuheiten geleakt


    Der Tie-Bomber hat mich positiv überrascht, er gefällt mir sehr gut und wird wohl zweimal in der Sammlung landen. Bis auf die neue Offizierin sind die anderen Figuren jetzt zwar nicht so Welt bewegend und ich werde nie verstehen, warum Lego so einen Drang dazu hat, ständig einen Energie Droiden einem Set hinzu zu fügen (wenn sie wenigstens wirklich Energie liefern würden).

    Das Clone Battlepack gefällt mir auch richtig gut, mal schauen, wie ich das in meine Klonarmee integrieren kann, aber ich habe die Befürchtung, ich werde da wieder ganz krass übers Ziel hinaus schießen, wie beim aktuellen 501st Set. Finde aber cool, dass es das Helm Equipment jetzt auch in Blau gibt und Macrobinocular-Teil ist auch super, bin gespannt ob man es auch beim Phase 1 Helm nutzen kann.

    Boba Fetts Jäger interessiert mich jetzt nicht wirklich, habe schon den Palast und die etwas größere Slave 1, damit ist die Minifigur eher unnötig.

    Graupensuppe Stimme dir voll zu, da kann ich meine Hoffnung auf weitere Separatisten Anführer gleich begraben. Hauptsache beim Imperium und der First Order jedem Offizier im Hintergrund eine Figur gönnen. Ich mag die Offiziere, dass will ich nicht abstreiten, aber könnte man bei den Separatisten (und Klonen) auch mal mehr davon machen.

    Auf Promobrick gibt es erste Gerüchte zu den 2023 Sets:


    Für mich ist da Stand heute nicht viel dabei, aber darüber bin ich ehrlich gesagt ganz froh. Habe noch einige Sets von diesem Jahr auf der Wunschliste und ehrlich gesagt, würde ich doch gerne noch einen zweiten UCS AT-AT kaufen, da passt es, dass in der ersten und zweiten Welle für 2023 nicht soviel dabei ist, was ich haben möchte.


    Aber ich freue mich über ein neues 501st Battlepack. Wenn sich das bewahrheitet wäre es schon ganz cool. Bei der Commander Figure hätte ich gerne endlich mal einen Klon in Flotten Uniform.

    Werde ich nie verstehen, wie man bei so einem Set, nicht mal alles Bedrucken kann. Wir reden hier von 550 Euro, da wird das wohl noch drinnen sein, vor allem bei den Preiserhöhungen in diesem Jahr. Aber Lego lernt es einfach nicht. Aber mal abwarten wie die Umsetzung ist, aktuell steht das Set nicht auf der Wunschliste.