Beiträge von ARC A001

    Graupensuppe

    Habe mich anfangs noch nicht so intensiv mit dem Set auseinander gesetzt, da ich auf schärfere Bilder gewartet habe, aber nach deiner Kritik habe ich es mir auch mal genauer angesehen und auch wenn ich mit einer TCW Variante keine Probleme habe, stimme ich dir zu, dass mir gerade beim Brückenturm eine schräge lieber gewesen wäre.


    Also bei Rex habe ich noch keine scharfen Bilder gesehen, um da was erkennen zu können.


    Aber ich werde mir das Set dennoch holen, auch wenn ich nach genauerem betrachten, einige Oberflächen Details vermisse, die die ROTS Variante einfach schöner macht.

    Da wäre wenigstens nachvollziehbar, warum man zerquetschte Teile erhält. ^^


    Für die 100. Ausgabe finde ich C-3PO als Figur etwas enttäuschend. Zumal ich befürchte, dass der Preis jetzt bei 5,99 bleibt.

    :D ja schon :D


    Ja, ich benötige die Figur nicht, da ich eh das Set habe. Angeblich soll der Preis wohl auf 6,99 angehoben werden. Aber man vermutet es nur, ich persönlich muss sagen, bei 6,99 wird das Heft sehr unattraktiv.

    So, alles fertig ausgepackt, von den 26 Figuren sind 6 Total oder wichtige Elemente beschädigt. Habe jetzt den Kunden Support von Blue Ocean angeschrieben, mal schauen was zurück kommt.

    Nach dem Blue Ocean mir auf keiner meiner Support Anfragen geantwortet hat, habe ich mich diese Woche an den Lego Support gewannt und dieser hat mir nun alle Teile ersetzt und die 26 Figuren sind komplett.


    Zum Thema:
    In Heft Nummer 100 wird die C-3PO Figur aus der Müllpresse dabei sein.

    Bin gespannt, wann für mich mal wieder was interessantes dabei ist.

    Ja, Hauptsächlich wegen den Figuren, aber vielleicht kann man aus den roten Teilen und ein paar extra Teilen ein richtiges LAAT bauen. Grundsätzlich gefällt mir die Rote Variante schon, aber die Umsetzung ist leider echt nicht schön. Und da ich alle anderen LAATs besitze, aber sie nicht alle zusammengebaut habe, hätte ich auch ein paar der Kugel Geschütze die hier fehlen über.

    Gibt jetzt offizielle Bilder zum Gunship: https://www.stonewars.de/news/…-coruscant-guard-gunship/


    Wow ist das LAAT klein und oh man, wie Lieblos kann man ein Set gestalten?


    Ich finde das Set echt nicht schön umgesetzt und für den Preis ist es echt klein. Man bekommt schon das Gefühl, dass Lego davon überzeugt ist, dass wegen den Figuren das Set schon wie warme Semmeln weg gehen wird und man sich deswegen nicht anstrengen muss.


    Ich bin zwar mitschuldig an dieser Politik, weil ja, ich werde es mir zweimal holen. Aber Zähneknirschend.

    Gibt erste Gerüchte zu dem Lego Star Wars Sets für 2024.


    LEGO Star Wars 2024 Neuheiten: Erste Infos zu Tantive IV, Podrace, Droideka & mehr!
    Kaum zu glauben, aber wahr: Im nächsten Jahr wird eine der beliebtesten LEGO Themenwelten schon 25 Jahre alt. Erste Infos zur den LEGO Star Wars 2024
    www.promobricks.de


    Die meisten Sets sind für mich eher uninteressant, aber das Klone Battlepack und die Flucht aus dem Jedi Tempel wären interessant. Sofern bei letzterem auch Klone dabei sind. Sollte der Droideka gut umgesetzt sein, würde eher auch auf meiner Wunschliste landen.

    Mich beschäftigt allerdings mehr die Frage wann die offiziellen ersten Bilder zum Gunship kommen. Die geleakten waren leicht enttäuschend, da geschrumpft im Vergleich zur 75021.

    Auf die Bilder bin ich auch schon gespannt, hatte aber schon befürchtet, dass sie es stark reduzieren. :( Sehr schade.

    Kann dir nur zustimmen, die TCW Lekku passen meiner Meinung nach besser zu Ahsoka. Finde es auch schade das sie die Lekku nun wieder kleiner gemacht haben.


    Zu den Sets selbst, das T-6 wurde ja arg verkleinert, da hat mir die TCW Variante besser gefallen. Und bin froh diese zu besitzen. Obwohl mir der Dunkelrote Farbton schon echt gut gefällt. Freue mich auch auf eine weiteren Inquisitor.


    Das zweite Set werde ich mir wohl nur wegen den Figuren kaufen. Ich weiß, viele freuen sich über den E-Wing, aber war der hat mir nie so recht gefallen. Und der Jäger von den Bösen sieht aus wie ein Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg welches in mehrere Farbtöpfe gefallen ist.

    Ich denke nicht, zumindest würde es mich überraschen. Manche Abschnitte oder Teile sehen nicht schlecht aus, aber in Summe finde ich ihn nicht schön umgesetzt. Und eine 220 Euro teure Baubare Figur ist auch nicht gerade das, was ich mir als 220 Euro Lego Set wünschen würde.

    So, alles fertig ausgepackt, von den 26 Figuren sind 6 Total oder wichtige Elemente beschädigt. Habe jetzt den Kunden Support von Blue Ocean angeschrieben, mal schauen was zurück kommt.

    Also aktuell habe ich ja gar kein Glück.


    Endlich komme ich dazu etwas in meinem Lego Zimmer zu machen, sortieren, aufräumen, usw. Und dann dachte ich mir, ich fang mal an meine ganzen 212th Klone aus ihren Verpackungen zu nehmen und zusammen zubauen. Bin jetzt bei Packung 6 und 2 Figuren von den 6 sind zum

    Weg werfen. Bei einer ist der Helm und die Beine zerquetscht worden und die zweite sieht aus, als wären die Teile bei der Verpackungsmaschine runtergefallen und die Teile wären wo gelandet, wo noch nie einer sauber gemacht hat. Sieht fast wie Schmier Abrieb aus. Und das Gesicht ist bis zur Unkenntlichkeit zerkratzt.

    Wow, gefällt mir richtig gut. Die Laver ist simple aber dennoch super dargestellt. Immer wieder toll zu sehen, wie einfach man da was machen kann, man muss nur die Idee dafür haben.


    Die Mienen Anlage ist nett mit einigen Details. Man erkennt sofort was gemeint ist. Wenn ich mir das so anschaue, wünschte ich mir, Mustafar wäre so umgesetzt worden, wie es ursprünglich im Drehbuch geplant war. Die krasseste Festung die die KUS zu bieten hatte. Leider hat man sich dann für eine Miene entschieden.


    Aber wie gesagt, das Mini Set ist echt toll und fängt alles relevante aus dem Film super ein.


    Hoffentlich darf ich den Tag noch erleben, an dem Rune Haako wirklich als Lego Figur umgesetzt wird. Ist schon viel zu lange überfällig.