Beiträge von ARC A001

    Gibt es Gerüchte zum GWP zum Star Wars Tag. Es wird wohl ein Battledroid Carrier


    News dazu auf Stone Wars


    Würde mich freuen wenn das Gerücht stimmt. Hatte leider als Kind nur das Glück den MTT zu bekommen, aber dem Carrier nicht. Habe mir dann später als Erwachsener zwei gebraucht gekauft. Für mich daher ein passendes Jubiläums GWP Set

    lighthammer

    Willkommen zurück.


    Und danke fürs Aufklärern und zumindest mit den Designern ist es abgesprochen. Ich persönlich beschäftige mich zu wenig mit den ganzen Moccern die Anleitungen verkaufen. Für mich waren das immer Fans, die mit ihrem Hobby ein wenig nebenbei mitverdienen und wenn die mal eine Anleitung verkaufen, ist es für mich persönlich was anderes, als wenn ein Shop ein Set (Anleitung + Steine) im Regal stehen hat. Aber wir gesagt, mit der Moccer Szene beschäftige ich mich da zu wenig.

    Graupensuppe danke fürs auf dem laufenden halten. Ich verfolge Bluebrixx nicht. Bin aber was Stargate angeht gern auf dem laufenden. Die Schiffsmodelle sehen schon toll aus und der Stargate Raum ist ein Traum für mich. Auch wenn die Figuren mir nicht gefallen. Hatte wirklich überlegt, als du die letzten Male schon Inhalte zu Stargate gepostet hast, vielleicht doch mal Probeweise was zu bestellen. Als ich dann aber bei denen im Shop haufenweise Star Wars Sets gesehen habe, für die sie sicher keine Lizenz zahlen (korrigiert mich gerne), war für mich der Shop gleich wieder unten durch.

    Gibt auf Instagram auch schon Bilder von R2-D2 und seiner Sammelfigur. Die Sammelfiguren haben auch wieder eine Ständer wo man sie drauf stellen kann. Hoffe die haben keine Rückenprint. Fives will ich schon in meine Klonearmee integrieren.

    So, endlich komme ich dazu auf die einzelnen Sets etwas mehr einzugehen:

    75383 Sith Infiltrator:
    Das ich das Schiff bisher nicht besitze würde ich mich über das Set freuen und die Figuren Auswahl finde ich auch gut, bin gespannt ob wie eine neue Padme Amidala bekommen, welches bisher nicht gab oder wir mal wieder eine Tatooine Amidala bekomme.


    40675 Commander Cody Brickheadz & 40676 Episode I Brickheadz:
    Da ich Brickheadz nicht sammle eher uninteressant für mich.

    75385 Battle on Perida:
    Dürfte ein super Set werden, zumindest was de Figuren angeht. Hoffe nur Thrawn bekommt keine abgenutzte Uniform aufgedruckt. Und dieses mal hoffentlich mit richtigem Rangabzeichen.


    75388 Jedi Bobs Star Fighter:
    Auf das Set bin ich sehr gespannt, besitze ja Jedi Bob aus meinem Lieblings LAAT Set. Freu mich aber sehr darauf, das er nun einen Jäger bekommen soll.

    75389 Dark Millenium Falcon:

    Das Set würde ich eigentlich nicht brauchen, aber die Figuren Auswahl klingt zumindest aus Sammlersicht ganz interessant.

    75396 Escape from the Sarlacc:
    Kein Set das ich benötige. Aber vielleicht freut sich jemand über die Minifiguren, aber Boba Fett gab es die letzten Jahr gefühlt jedes Jahr mindestens einmal.

    75398 Baubarer C-3PO:

    Wie die letzten Baubaren Figuren für mich eher uninteressant.


    75394 Todesstern Spielset:

    Bin auf mehr Details gespannt. Hoffe hier auf den Konferenzraum oder den Kommandoraum.


    75393 X-Wing und Tie Fighter:
    Sind halt zwei Standard Schiffe, die es wohl einfach immer im Sortiment geben muss, immerhin sind doch eben erst die Einzel Sets ausgelaufen. Mal schauen welche Figuren dabei sind.

    75395 Adventkalender:
    Wird wie jedes Jahr gekauft, bin auf die Weihnachtsfiguren gespannt. Die anderen Figuren sind eher weniger interessant. 501st Klone habe ich inzwischen mehr als Genug.

    Ah, gut zu wissen, dass es noch hergestellt wird, da frag ich mich dann aber wie du eben auch, warum man es für Palpatine nicht genutzt hat.


    Aber ich merke schon, ich sollte mal hin und wieder in die Themenwelten schauen, die mich eigentlich nicht interessieren, da sie durch aus auch mal interessante Figuren haben. Danke Graupensuppe

    Am 26. Januar gibt's den Imperator dazu. Ich finde aber, dass die älteren Köpfe mit Pupillen sowie auch die ursprüngliche Kapuzenform deutlich besser aussahen.

    Volle zustimmung. Habe mir gerade die vorherigen Versionen angesehen. Hoffe die alte Kapuzen Form verschwindet nicht ganz. Finde es vom Charakter abhängig, welche Form am passendsten ist.

    Uh der Wraith-Kreuzer sieht echt toll aus, boah, langsam finde ich es echt schade, dass ich nur Lego kaufe. Mit Stargate verbinde ich schon echt viel Kind/Jugend Erinnerungen. Und grad Stargate Atlantis ist eine meiner Serien Favoriten, habe erst dieses Jahr die ganze Serie nochmal angesehen.

    Aber gut das Lego die Lizenz nicht hat, spätestens mit Minifiguren wäre ich schwach geworden und würde mir die Sets holen. Schade nur das sie für die F-302 keine Cockpit Scheibe haben.

    Puh, ich bin ja schon ein Stargate Fan, aber ich bin halt dann doch zu sehr ein: Mir kommt nur Lego ins Haus - Typ.


    Weiß jemand, kann man sich bei BlueBrixx die Anleitungen wie bei Lego gratis runterladen? Dann könnte ich mir eine Daedalus aus Lego nachbauen, wenn sie dann als Set erscheint.