Beiträge von HawaiiToad

    Naja, auch beim vorletzten" Knall" ging alles so fix. Ich kam abends nach Hause und alles war in Aufruhr und viele bastelten irgendwelche "Free..."-Mocs.

    Also habe ich mit dem was in der Nähe war auch fix einen gemacht. Es wäre auch schon damals mehr drin gewesen, aber es ging ja mehr um ein schnelles Statement. Aber wo er dann erstmal in der Welt war, habe ich das Bild dann auch mal als Avatar genutzt.

    Es war ok, aber eben nicht so gut wie es hätte sein können.

    Ja, das war die Idee dahinter. ;)


    In den LEGO-Foren habe ich den nun schon überall ausgetauscht. In einem anderem Forum wo ich seit 18 1/2 Jahren aktiv bin tue ich mich etwas schwerer damit. Da entwickelt man eher nostalgische Gefühle wenn man ein Avatar so lange hat.

    Mein Vater ist auch Pfeifenraucher und irgendwann mit 18 rum habe ich es auch mal probiert. Ich rauche aber nicht auf Lunge und nur für den Geschmack. Und die Dinger sind auch nicht jeden Tag an. Aber wenn man bei seinem Vater zu einem Bierchen sitzt oder mal am Wasser - wovon ich hier reichlich habe- dann ist das mal ganz nett.

    Moin moin,


    ich habe mir eben schnell mal einen neuen Avatar gebrickt. Grundsätzlich mag ich es auch wenn Leute lange an Avataren und Nicknames festhalten -wegen der schneller Wiedererkennung- aber alle paar Jahre kann man ja auch mal was verändern und ein Forenneustart bietet sich an.


    So sieht er dann aus:


    51260050600_a148bbc415.jpgHawaiiToad-Avatar2021 by Hawaii Toad, auf Flickr


    Die Idee war dahinter einen angepassten Avatar zu verwenden der möglichst überall eingesetzt werden kann und dabei auch viel von mir zeigt.


    Die Figur besteht aus folgen Teilen:

    - dem Haarteil von Peter Venkman (Ghostbusters), denn sehen wir den Tatsachen ins Auge - ich bin fast 43 und die Geheimratsecken sagen Hallo. Den leichten Ansatz zur Elvistolle und Koteletten habe ich auch, passt.

    - dem Gesicht von Robin aus dem LEGO-Batman-Movie - bevor ich alle flesh-faces durchgucke nehme ich lieber was schnelles fröhliches

    - dem Torso vom "Wo ist meine Hose?"-Mann aus dem LEGO-Movie

    - die Hose von Owen(?) aus JW


    Als ich mein erstes 56er-Modem hatte, die Welt mir nun offen stand und Speicherplatz und Übertragungsraten noch teuer waren, da hatte ich noch mit den einfach gifs gearbeitet die mir manche Foren anboten. Auch der Name hatte kurz variiert.

    Dann habe ich mir aber einen gebastelt: HawaiiToad

    Der Vorteil war den hatte nie einer vor mir belegt, logo. Und es passte, denn ich trug als Student fast das ganze Jahr nur Hawaii-Hemden und Toad ist mit meine Lieblingsfigur bei den X-MEN (der Film kam ja auch auf).


    Was zeigt das Mini-MOC neben mir?


    Ich bin Pfeifenraucher und habe u.a. auch eine langstielige Pfeife von Vauen aus deren Auenland-Serie.

    Ein Joypad denn auch Gaming ist mein Hobby und ich habe von SNES und diversen Handhelds auch von PS1-4 alles hier.

    Ein Buch im Hintergrund, denn ich lese sehr viel und da passt es auch dass es von HdR ist,

    Iron-Man weil er mein Hauptsammel-Thema von LEGO ist und auch manche meiner MOCs von Ihm handeln.

    Jede Menge Kröten, denn die passen zum Nick und werden mittlerweile auch in jedes MOC eingebaut.

    So gesehen kann ich dieses Avatar nun lange benutzen und auch in verschiedenen Foren einsetzen.


    mfg HT/Christian


    PS: Ältere Avatare gibt es auch. Das Gif war viele Jahre mein Begleiter und entstand in einem Comic-Forum und besteht aus einem altem Foto für den Personalausweis (vor über 20 Jahren) und einem mit Paint überarbeiteten Bild von Toad.


    Das andere entstand innerhalb von Minuten beim vorletztem Knall. Da mein altes Avatar nicht überall funktionierte habe ich dann bis jetzt oft das benutzt.

    Da habe ich gleich 2 Fragen:


    1.) Wäre es nicht einfacher einen Thread für alle Angebote zu machen oder macht ihr einen für SW und einen für den Rest?


    2.) Kann man hier auch mal diskutieren und Anmerkungen machen oder geht dann wieder das Gesc...., der Är.... der Hinweis ein das hier nur Angebote gepostet werden sollen und Leute 1x zu oft das Forum aufgesucht haben (so ein Ärger), weil sie benachrichtigt worden sind das sich hier was getan hat?

    ;)

    Das ist mal eine Nische neben all den großen Themen, aber eine durchaus sehenswerte.

    Wenn man mal in einer Werft war oder ähnlichen Betreiben und neben so einem Koloss steht, dann fühlt man sich gleich doppelt klein - A wegen der Größe und B das jemand sowas entwickeln konnte.

    Das alte Lied. Andere die mit ihren 5 Steine-Mocs in 2 Tagen 200-Flickr-Favs bekommen und Du baust Dir die Seele aus dem Leib und mußt dich freuen wenn Du dann nach Monaten die 20 erreichst.

    Kann man teilweise nicht nachvollziehen, muß man aber auch nicht.

    Danke.

    Gerne hätte ich noch ne 2. blaue 32er gehabt, die dümpelt hier auch in irgendeiner Kiste rum. Diese hier habe ich mir dann noch schnell bei Rossmann gekauft. Dann wäre der Hintergrund breiter gewesen und die Effekte besser.

    Andere moserten das die Berge nicht gut genug rüberkommen, nunja, war mein 1. Versuch mit 3 Ebenen zu Arbeiten und wegen der 500 Steine bin ich da dann auch nicht so großzügig rangegangen.


    Ich gebe zu in Anbetracht was da sonst so eingereicht wurde, fand ich die Kritik an mir dann etwas absonderlich, aber nun ja - ich habe meinen fun gehabt und darum geht es ja.

    Danke.


    Ware mein 1. Contest-MOC für ein anderes Forum. Die "bleibt unter 500 Steinen"-Regel ist etwas nervig, weil das ständige Zählen beim Bauen hemmt die Kreativität und kostet Zeit.


    Wie immer habe ich viel Humor eingebaut. Kam so semi-gut an, wobei mir jemand sagte das für den Contest eher verhältnismäßig viele Stimmen/Likes abgegeben wurden, das wäre früher auch mal weniger gewesen.

    Es gibt da sehr einfache Mocs mit 15 Stimmen, meines brauchte lange um die 10 zu schaffen.

    Egal, war ein Testballon.

    Danke schön.


    Naja, ich bin ja noch in Übung, habe ich vor 3 Wochen erst noch in einem anderem Forum gemacht.

    Natürlich wäre es übertrieben für jedes alte MOC hier einen eigenen Thread reinzusetzen, aber 1x einen Sammel-Thread für 4 Über-Themen (SW, HdR, Superhelden, Mix) das geht.


    Ja, Beutelsend war mein 1. großes MOC und mein einziges WIP das ich auch durchgezogen habe.

    Ich war Anfang 2014 zu IDS gekommen und wenige Monate später ging es dann damit los.

    Und im Grunde habe ich mir für dieses MOC auch alles angeeignet:

    Flickr-Account,

    Bricklink

    etwas bessere Foto-Technik

    gezielter Kauf in der PAB-Wall usw.


    Am Ende war es etwas eckig, aber ich wollte halt möglichst viel Platz innen haben. Eine neue Version liegt unter meinem Couchtisch, mehr als der Hügel und die Grundrisse sind aber noch nicht dran gemacht worden.

    Ist auf 96x80 und ich weiß nicht ob das letztendlich die richtige Größe ist und vor allem wie ich das außen mit dem Grün lösen soll. Über die Jahre habe ich da ja viele Wege gesehen, über die Hobbingen-Projekte aller in den Foren.

    Ja, der fällt schon auf, dabei war das nie so geplant gewesen das als Reihe oder mit fester Idee dahinter aufzuziehen.

    Beim Jek-Porkins Burger-Wing war ich gnatschig wegen eines Contests, weil da die Bedingungen dann anders waren als vorher vereinbart.

    Yoda war bei Dr.Brick, Thema des Contests war was Yedis in ihrer Freizeit machen.

    Den Porg-Kebab gab es vor 2-3 Jahren zu "May the Fourth".

    Bei Food Wars sollten wir im MOC 1x die Kiste verwenden und zeigen was drin ist.

    Dann sollte JarJar Binks um die Ecke gebracht werden, gefressen werden bot sich an. :P

    Danke Thrawn/Frank.


    Betonung liegt ja auf "die Schönen". Es gäbe noch mehr, aber die kleineren Mocs auf dem verstaubten Bildschirmrand oder der Bettdecke aufgenommen damals tun dann wohl nicht Not, ein Überblick reicht. ;)

    Er soll wohl dieses Mal sich komplett auf "The Mandalorian" konzentrieren, was ich persönlich was schade finde.

    Naja, der Hype um die Serie ist noch heiß. Das sie den ausnutzen ist ja nicht so abwegig. Die werden vermutlich auch die nächsten Jahre SW-Kalender rausbringen und dann kann man auch mal sowas machen. Die anderen haben ja auch gerne mal auf die aktuellen Kinofilme Bezug genommen.


    Außerdem was soll ich denn sagen? Ich werde mir den von Marvel holen und mein Iron-Man trägt nen Pulli statt neuer Rüstung, argh. ;)

    Das würde meinen Steinevorrat und Platz in der Bude gleich doppelt überfordern. Aber das sind die Projekte für die man gerne auf Ausstellungen geht, weil es da so viel zu entdecken gibt. Felsen und Wasserfall sind auch gut gelöst.

    Moin Brickmann,


    warum nutzt Du nicht einfach flickr? Da kannst Du kostenlos 1000 Bilder in voller Datengröße hochladen und easy in Foren verlinken mit ausgesuchter Darstellungs-Größe.


    33157496734_14fa883cc5.jpgFreeToad by Hawaii Toad, auf Flickr


    Klick mal auf das Bild oder meine Signatur.


    Ich hab da nach 7 Jahren immer noch über 650 Fotos frei.

    Wäre doch auch für Dich eine Überlegung wert, da viele nervige Arbeiten/Vorbereitungen somit entfallen.


    Ein gutes kostenloses Programm um Bilder zu bearbeiten und in der Größe oder dem Format anzupassen ist IrfanView.


    Dein Projekt klingt nebenbei gut. Ich habe mit WIP aufgehört, immer wenn ich was angekündigt hatte, habe ich es am Ende dann doch verstauben lassen. ^^

    Aber bei großen Langzeitprojekten macht das schon Sinn.


    mfg HT/Christian


    P.S: Siehst Du, hat doch gut geklappt.