Beiträge von HawaiiToad

    Bei Steinchenfans ist halt 1x im Monat Contest angesagt und idR unter 500 Steinen. Ich weiß nicht ob ich das ewig durchhalten werde, aber momentan schaffe ich es seit Mai mitzumachen, im August sogar 2x wegen Jubiläum.

    Gewinner werden ausgelost, es winken Punkte die gegen Sets eingetauscht werden können.

    Ist halt ganz nett da die Gruppe und solange ich Zeit und Ideen habe versuche ich mitzumachen.

    Hm, für mein Weihnachts-MOC warte ich auf Themenvorgaben. Zumindest bei SF wird da mit Sicherheit was ausgerufen werden, hier ja vielleicht auch noch.

    Aber das mit dem Stall sieht in den Anfängen schon mal gut aus.

    "Noel" kenne ich jetzt bewußt garnicht. Aber ich werde mir in dem Zeitraum auch wieder Weihnachtsfilme geben. "Klaus" auf Netflix hat mich letztes Jahr positiv überrascht. ansonsten habe ich hier 5 Versionen von Dickens Story im Haus, "Nightmare before Chrismas", "Die Geister die ich rief" und "Bibelfilme", also alte Schinken.

    Naja riepichiep (wegen des irritiert-Smilies als Reaktion von Dir) - so ganz unrecht hat der Martin da nicht. Wie ernst er es auch immer damit gemeint hat, es ist ein Fünkchen Wahrheit drin.


    Bei 1 MOC pro Tag bin ich auch raus, aber schön das Kashim es versucht und bis jetzt sind da ja sehr gute Sachen bei rausgekommen. :thumbup:

    Jeder Monat der verstreicht bringt mich näher an die nun bald 2-Jahres-Lücke, die ich nicht mehr in Hamburg und damit in einem Shop war. Da es dort exklusive Sets und die PAB-Wand gibt natürlich etwas schade. Nebenbeo 3000 VIP-Points auf der Karte.


    LEGO hat einen neuen Rekordgewinn aufgestellt in der ersten Jahreshälfte 2021 und grundsätzlich eröffnen sie ja auch neue Stores.

    Bleibt die Hoffnung das sie auch noch mal das nördlichste Bundesland entdecken bzw. das Land das gleich als 1. unter ihrem Stammland angrenzt. Für Kiel spräche einiges, sehe aber anscheinend bis jetzt nur ich so.

    Schon gefunden. :thumbup:

    Ist für mich ja alles noch relativ neu. Das Smartphone habe ich erst seit ca. 2 Wochen und auf Instagram bin ich dann seit einer Woche oder so. Habe da mal die 15 letzten MOCs hochgeladen. "Durchstarten" werde ich auch dort nicht, aber immerhin erreichen meine Pics mal z.Z. schon Werte die auf Flickr mal gut waren für meine Verhältnisse. Also dem Club der Leute die schnell die 100 oder gar 500 voll machen werde ich auch nicht angehören, aber es ist nett überhaupt mal wieder auf Werte von 40 oder so zu kommen.

    Chestnuts in Autumn 1 by Hawaii Toad, auf Flickr



    Das MOC trägt den Titel "Chestnuts in Autumn" was sich jeder der besser Englisch kann als ich (also 99.9% aller Leute) leicht mit "Kastanien im Herbst" übersetzen kann.


    Auf dem Weg zur Arbeit muß ich u.a. eine Straße entlang, an der links und rechts ausschließlich Kastanien stehen, alle paar Meter eine. 1x im Jahr für ein paar Tage ist es dann soweit (vermutlich nächste Woche) und wenn ich dort lang gehe fallen in den wenigen Minuten die ich für die Strecke brauche mehrere Kastanien pro Minute zu Boden.

    "Plasch" die fiel ins trockene Laub.

    "Plock" die fiel auf die Gehwegplatten.

    "Plong" die auf ein Autodach.


    Grade das mit den Autodächern ist witzig, weil morgens wenn ich zur Arbeit muß und dort vor 7 Uhr längs gehe, dann parken dort noch viele Autos und kriegen "gehörig was auf´s Dach". Deswegen wollte ich das MOC eigentlich auch zuerst "Chestnuts Drums" nennen.


    mfg HT/Christian


    Jupp. Gab es ja schon 1x vor einem Jahr. Nun bin ich nicht der "Täglich-Mocer" und habe bis zum 20. eh noch was das fertigwerden muß. Aber wer will kann sich natürlich austoben.

    Ja, wie ich schon vorher sagte, das ist letztendlich nichts, was nicht auch einer von uns aus seinem Bestand zusammenbricken könnte. Alles recht grob und einfach gehalten, die Grundform haut halt einigermaßen hin und wird in der finalen Version einfarbig bzw. mit passenden Farben sein.

    Aber es ist jetzt nicht der ganz große Wurf.

    Naja, sagen wir mal so: Was war denn die Erwartungshaltung? ;)


    Es ist das selbe Fahrzeug wohl im annähernd gleichem Maßstab. Das kann nicht 100% anders aussehen. Theoretisch könnte man natürlich versuchen es mit weniger Noppen zu bauen, einige Steine gegen andere auszutauschen, wenn es seitdem passendere gegeben hat usw..

    Aber eigentlich war der Letzte schon ziemlich gut.

    Deswegen gibt es dann auch den neuen bei mir nicht. Ich muß den nicht 2x haben.


    Ist aber eine Chance für die die neu dazugekommen sind sich das Teil zu holen.


    Mal guggen ob TLC jetzt anfängt auch UCS früherer SW-Modelle wieder rauszubringen. irgendwann sind 10 Jahre um, die anderen sind teuer im Nachkauf, da möchte auch die nachkommende Generation X-Wing, Tie, Snowspeeder und Co.

    Kann man so sehen, ja. Aber letztendlich ist die Alternative in dem Fall ja der 1x1 roundbrick statt wie hier 2x2 round. Der Könnte passen oder dann wiederum etwas dünn sein.

    Diesen Monat gab es 2 MOCs von mir. Das ist doch etwas mehr als ich sonst so raushaue und in dem Fall "mußte" ich für beide Events/Contests dann noch innerhalb ein er Woche fertig werden. Das MOC ist dann überwiegend an einem Tag beendet worden um die Deadline einzuhalten. Eine war am 15.08., die andere am 20.08..

    Das Steinchenfans-Forum wurde 4 Jahre alt, Zeit was zu bauen:


    SF-Birthday 4 by Hawaii Toad, auf Flickr


    SF-Birthday 3 by Hawaii Toad, auf Flickr


    SF-Birthday 5 by Hawaii Toad, auf Flickr


    SF-Birthday 1 by Hawaii Toad, auf Flickr


    Nein, es ist bei mir nicht so eine schöne Idee wie bei der Hexe entstanden mit dem Geburtstagszimmer - auch ich habe mich für eine Torte und eine Gruppe von Figuren entschieden. Es gab mehrere Ideen wie ich das angehen wollte, am Ende ist es diese geworden.

    Ich denke die wesentlichen Elemente sind klar: 4 Kerzen, riesige Torte und eine Vielzahl von Figuren aus unterschiedlichen Themenbereichen, welche die Vielfalt des Hobbys symbolisieren sollen.


    Ich hoffe es gefällt ein wenig.


    mfg HT/Christian

    Moin, dieses MOC ist heute bei mir fertig geworden.


    Gollum-Sushi 100.000 Served (1) by Hawaii Toad, auf Flickr


    Gollum-Sushi 100.000 Served (2) by Hawaii Toad, auf Flickr


    Gollum-Sushi 100.000 Served (6) by Hawaii Toad, auf Flickr


    Gollum-Sushi 100.000 Served (7) by Hawaii Toad, auf Flickr



    Anlass war ein Contest in einem anderem Forum. Dort hatten sie 100.000 Beiträge erreicht. Aus diesem Grund konnte man etwas bauen "frei nach Schnauze". Die einzige Bedingung war das die Zahl 100.000 irgendwie vorkommen mußte im MOC.


    Was macht man in einem Ork-Stollen wenn die Nahrung noch mieser schmeckt als sonst und auch öfters überraschend mal Uruk Hai vorbeigekommen?

    Grade Letztere nutzen ja gerne auch mal "alternative" Nahrungsquellen zur Not.

    Also besorgt man sich einen Meister der Resteverwertung, der sich zudem auch noch mit rohem Fisch gut auskennt. Getreu dem Motto: "Sie haben einen Höhlentroll" kann man den Muskelschmalz nutzen und voila das 1. Fließband-Sushi von Mittelerde war aus der Taufe gehoben.


    Innerhalb eines Jahres mein 3. HdR-MOC eigentlich habe ich vorher damit nicht so oft gebaut mit den Figuren, aber Z.Z. häuft es sich etwas.

    Ich habe über die 100.000 nachgedacht und schnell war der Gedanke da zu 100.000 Served. Aber 100.000 von was?

    Krötenburger und Spongebob waren auch mal kurz in der Auswahl, aber dann entstand relativ fix die Grundidee um Gollum und Sushi.


    Ich hoffe es gefällt. 8 Fotos gibt es auf Flickr insgesamt dazu. Einfach dem Link unter dem Posting folgen oder eines der Bilder anklicken.


    mfg HT/Christian

    Vor allem fehlen ihr 4 Steine im Vergleich zum ersten Erscheinen.

    Aber das macht die Rüstung nicht neuer. Ist wie bei dem neuem Avenger-Set mit Thanos, nur weil die Rüstung da nen Schild mit Aufkleber hat, ist sie deswegen sonst auch nicht anders. Deswegen gebe ich dann nicht 80 oder 90 € für ein Set aus.

    Klar, aber wenn Duj Dir ein Set für über 100 € kaufst und das eigentlich wegen der Figuren und ide Figuren werden dann irgendwann für 3,99 e in einem Heft als Poly beigelegt, dann kommst Du Dir auch ein bischen veralbert vor.

    Klar ist es für Kids und Leute mit schmalem Budget gut, der Rest fragt sich dann halt wozu noch Sets kaufen?


    Die Avengers können sie auch mit Figuren ausrüsten, die mehrfach vorkommen, vor allem auch in günstigen Sets. Dann haben die Kids auch alles zusammen,

    Selbe Antwort als das Thema das erste Mal aufkam (und es noch keine Bilder gab):


    White Vison ist Pflicht für die Iron-Man-Sammlung

    Throg gibt es zusammen mit einem guten Loki (auch wenn ich vom Frosch etwas enttäuscht bin).


    Das wären die beidne Must Have-Käufe bei mir.


    Was noch gefällt ist Zombie Cap und Scarlett Witch. Gamora könnte ebenfalls einer großen Sammlung GotG zugefügt werden. Und auch der Falcon sieht nicht so übel aus. Mal guggen....