Beiträge von SnotWars

    Es ist vollbracht. Am Donnerstag kamen die letzten erwarteten Teillieferungen für mein neuestes Projekt. Gestern, während einer gemütlichen Folge der LEGO Masters Germany, bin ich daher endlich dazu gekommen meinen Entwurf in LEGO umzusetzen.


    Es fehlt noch etwas an Genauigkeit, was den Boden und das Regal angeht, aber ich bin durchaus sehr zufrieden damit, wie es letztendlich geworden ist und wie es mit all diesen Figuren aussieht. Ich habe, wie das findige Auge schnell sieht, die The Bad Batch Minifiguren aus dem offiziellen LEGO Set verwendet und sie mit meiner Version von Cid sowie der Omega von @bricksofmaze kombiniert.



    Guten Morgen liebes Forum,


    am Wochenende hatte ich endlich Zeit mein MOC von Obi-Wan's Hütte in Minifig Scale fertigzustellen, da auch die letzten Teile am Samstag angekommen sind. Zudem konnte ich sie durch einen Rebrick von Luke's X-34 Landspeeder ergänzen, dessen Anleitung ich mir über Rebrickable gekauft habe. Ich muss sagen, dass thomin (Anleitung auf Rebrickable) hier ganze Arbeit beim Design geleistet hat. Sieht verdammt gut aus. Auch mit der Hütte selbst bin ich mehr als zufrieden, da die umgebenen Canyons in Nougat und Dark Orange gut angedeutet werden konnten. Auch diverse Abluftsysteme, die aus dem - in den Felsen geschlagenen - Keller der Hütte an die Oberfläche ragen, habe ich entsprechend versucht zu berücksichtigen und möglichst genau anhand der Bilder wiederzugeben. Wohl wissentlich, dass die Größenverhältnisse, durch die Größe der Lego-Teile, nicht immer zu 100% hinkommen, bin ich den Vorlagen von Wookiepedia doch relativ nahe gekommen, wie ich finde. Den Abgang in das Kellergewölbe habe ich durch eine Falltüre am Nebeneingang angedeutet. Die Hütte hat, wie in den Grundrissplänen erkennbar, zwei Eingänge. Der Haupteingang ist eine Schiebetür, während der Nebeneingang eine normale Tür auf der Gebäuderückseite ist.


    Insgesamt besteht die Hütte aus ca. 1226 Teilen zzgl. noch einmal ca. 377 Teilen für den X-34.


    51306754144_4baa94e853_z.jpg


    51306034921_a85d8f8e77_z.jpg


    51305287912_afe45378c4_z.jpg


    51305288072_5132757e3e_z.jpg


    51306034996_08e2890f64_z.jpg


    51306754044_3f0acbd837_z.jpg


    51307040990_6220fde16e_z.jpg


    51306227923_0071656534_z.jpg


    51306227948_183c237700_z.jpg

    Mahlzeit,


    hier drei Bilder des Anfangs. Wie immer warte ich noch auf Teile, aber an den Grundmauern, Minifiguren und dem Vergleich zu meiner Mos Pelgo Cantina kann man die Dimensionen schon ganz gut erahnen, die das MOC am Ende haben wird.


    Denke auch der Grundriss der Vorlage ist gut getroffen. Mehr dann sobald die nächsten Steine kommen.


    Guten Morgen zusammen,


    anbei mein nächsten Projekt rund um Tatooine. Diesmal versuche ich mich an Obi-Wan's Hütte in Minifig-Scale. Ich orientiere mich dabei. an den Bildern aus dem Legends Bereich und dem entsprechenden Grundriss der Hütte. Auch wenn es Querschnitte gibt, bei denen die Hütte noch einen unterirdischen Teil zeigt, werde ich diesen durch die Falltüre im Bereich des Nebeneingangs lediglich andeuten. Insgesamt wird das Projekt 32 x 48 Studs, wobei die Hütte selbst eine Grüße von 16 x 32 Studs haben wird. Die Tele sind bestellt, aber ich habe hier schon einmal ein Rendering und den Grundriss verlinkt, an dem ich mich orientiert habe.


    Im Vergleich zu meiner Mos Pelgo Catina wird dieses MOC relativ groß wirken, da die Cantina (Base 48 x 48 Studs; Gebäude 25 x 37 Studs) in ihren Maßen an die Mos Eisley Catina angepasst wurde, während ich hier den Minifig-Scale nutze.



    Guten Morgen zusammen,


    als Nachzügler mein bislang umfangreichstes MOc, welches einige schon aus dem alten Forum kennen dürften, die Mos Pelgo Cantina. Ich habe versucht die erkennbaren Details aus der Folge möglichst präzise wiederzugeben und sie durch weitere Einzelheiten rund um das Gebäude zusätzlich anzureichern, um ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen. Die Speeder sind von mir modifizierte Rebricks/Set-Elemente. Im Falle von Cobb Vanth habe ich das Modell bei Rebrickable gefunden, während der Speeder von Din lediglich aus dem Encounter on Tatooine entliehen und an der Spitze leicht abgewandelt worden ist.


    Grüße SnotWars / Sascha



    Hallo Leute,


    und vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks. Freut mich, dass es Euch gefällt. War leider etwas viel Arbeit die letzten vier Tage, sodass ich erst jetzt wieder zum Antworten komme 8) .


    Gruß

    SnotWars / Sascha

    Top umgesetzt

    Gefällt mir sehr gut

    Bin eh ein Tatooine Fan


    Grüße Staudi

    Danke Dir. Das einzige, was dem geneigten Kenner auffallen dürfte ist die Tatsache, dass Han zu nah am der Treppe häng. Eigentlich erstreckt sich dieser Teil noch weiter zur Seite und bildet eine kleine Nebenhalle. Aber wo kein Platz, da muss man improvisieren. :)

    Bei der Mando Schmiede (auf die ich mich ab aufkommen der Gerüchte sehr gefreut habe) gefällt mir die Schmiedin so gar nicht. Da fehlt ein Cape und auch ein Druck auf den Armen, um sie näher an die Serie zu bringen. Und leider reißt es der wiederverwendete Helm auch nicht raus. Einzig Paz Viszla gefällt mir dort.


    Dafür finde ich den neuen Boba Fett echt klasse. Und natürlich auch Fennec und den Dark Trooper.

    Ein neues MOC habe ich noch für Euch. Danach würde auch ich einen Sammelthread meiner alten MOCs erstellen. Die Figuren in den Bildern zeigen es schon, dass diese Szene mehrfach verwendet werden kann. Mit Hilfe der Figuren aus Jabba's Mail Berge könnte ich den Thron noch entfernen und den Hatten dort platzieren. Natürlich nebst Leia usw. Aktuell habe ich es inkl. Thron und meinen Custom Figuren Fennec Shand und Boba Fett n der Vitrine stehen. Diese sind zwar aus original LEGO-Teilen, sollen aber durch die offiziellen Figuren ersetzt werden, sobald die August-Sets erschienen sind.

    Hallo zusammen,


    na dann fange ich doch gleich mal an meine MOCs auch hier, im neuen Forum zu präsentieren. Den Anfang soll dabei meine Urtya, also das Tusken Zelt machen, welches ich schon vor geraumer Zeit gebaut habe. Das Bantha ist lediglich die Modifikation eines Modells, welches ich bei Rebrickable erstanden habe.


    Wie immer kann ich nur sagen: einfach episch. Da freut man sich, nach Deinem Nevarro-Projekt und diesem Modell gleich auf die nächsten Projekte von Dir!