Beiträge von Daedalus

    Ich nehme den Faden in diesem Thread mal wieder auf...


    Ich habe mich mal kurz am Anleitungsmodus in Studio2.0 probiert.

    Wenn ich einen Baustep mit vielen oder größeren Steinen habe, ist das (blau hinterlegte) Fenster mit der Anzahl der benötigten Steine zum Teil sehr groß und erstreckt dich über die Hälfte der Seite.

    Ich habe es ad-hoc leider nicht geschafft das Fenster kleiner zu machen.

    Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen? Oder das Fenster in Größe und Anordnung individuell zu gestalten?

    Ansonsten sieht man ja nichts mehr vom Bauschritt ||

    Direkt mal eine Frage an die Experten in Studio2.0:

    Wie kann ich im Programm Studiu2.0 Gelenkverbindungen drehen?

    Zum Beispiel habe ich gerade meine Trittstufe an der Einstiegstür designed und digital umgesetzt. Kann ich im Programm nun das Gelenk, bestehend aus modified plate bar handle und o-clip irgendwie drehen. Also die Trittstufe hoch oder runterklappen?

    Oder geht das erst später im Anleitungsmodus... und wenn ja, wie?


    Bilder zur Veranschaulichung:


    Grüße

    Daedalus

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute den Weg in dieses Forum gefunden und möchte auch direkt mein erstes richtiges MOC vorstellen. Bzw. den aktuellen Status, da hier noch einiges an Arbeit drin stecken wird.

    Und zwar baue ich gerade an einem CH-53 Transporthubschrauber in der GS Variante, wie er auch bei der Bundeswehr geflogen wird.

    Maßtab etwa 1:40 bis 1:35, also in etwa Minifigurenmaßstab.

    Da das Modell noch nicht fertiggestellt ist, sondern sich noch in der Entwicklung und Bauphase befindet, habe ich ein kurzes Video gemacht.

    Ich würde mich über Kommentare, Vorschläge, Kritik mega freuen. Und falls es Interessenten an dem Projekt gibt, kann man hierüber ggf. in Kontakt bleiben.


    Anbei der Link zu meinem aktuellen YouTube Video und Baustatus (Teil 1), das ich ursprünglich für eine Lego Facebook Gruppe gemacht habe:

    MOC LEGO CH-53(GS) Transporthubschrauber



    Daher auch erst einmal nur ein Bild vom aktuellen Bauplatz... und dem Chaos drumherum :)



    Ach ja, und so in etwa soll dann mal das fertige Modell aussehen (wenn auch nicht in grün), Bildquelle http://www.Wikipedia.de:



    Auf regen Austausch

    Grüße

    Daedalus