Kashim's Nichtober 3.0

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

  • Tag 23: Teufel


    Mein erster Gedanke war der Roboter-Teufel aus Futurama. Also habe ich mich sehr stark an diesem orientiert, und so ähnlich wie es mir in dem gewählten Maßstab möglich war.

    Das komplizierte waren Maßstäbe und mit meiner eher begrenzten Sammlung an Teilen in Dark Red gut aussehende Lösungen zu finden.


    23.10. Devil by Kashim K, auf Flickr


    Ein Tag noch bis zur Menge von letztem Jahr :D


    Liebe Grüße

    Kashim

  • Tag 24: Weihnachten


    Hier hatte ich viele Ideen, und doch keine konkrete. Ich dachte mir relativ bald ich baue lieber etwas nach, sonst komme ich zu keinem Ergebnis. Und so bin ich wenig genutzte Weihnachtscharaktere in meinem Kopf durchgegangen.


    Überraschend schnell kam da "Beutolomäus" in meinen Kopf. Ich meine in meiner Kindheit gab es so etwas in der Art wie eine Adventskalendergeschichte mit ihm im Kika, es ist also lange her, und ich habe definitiv nicht alle Folgen davon gesehen gehabt.

    Gegoogled, und anschenend gibt es mittlerweile sogar ein digitales Reboot.


    Ich sag mal mein Bau sieht schlechter aus als die Puppe, aber besser als das Reboot.

    Ich habe mir Mühe gegeben die Form des Sackes passend darzustellen und sein Gesicht zu treffen. Ersteres ist mir glaube ich ganz gut gelungen, zweiteres nicht wirklich. Insgesamt bin ich nicht zufrieden mit dem Bild, das Original ist aber zumindestens "akzeptabel" :D


    24.10. Christmas by Kashim K, auf Flickr


    Liebe Grüße

    Kashim

  • Tag 25: Muckibude


    Bisher habe ich keine Minifigurenteile verbaut, aber heute hatte ich eine Idee, die ich einfach umsetzen musste.


    Lego-Minifiguren haben nicht wirklich menschliche Proportionen, aber insbesondere der Torso ist in sich stark an der Realität vorbei.

    Die so genannten "Diskopumper" haben ebenfalls einen, im Vergleich zu den meisten Menschen, disproportionierten Torso. Aber in die andere Richtung.

    Und so kam mir die Idee, das zusammen zu bringen. Kopf und Beine normal, Oberkörper zu stark ausgeprägt. Und ich bin der Meinung am Resultat sieht man, dass das ganz gut geklappt hat.


    Etwas schade natürlich, dass ich meine "Regel" mit den 1x1-Fließen printed als Augen hier nicht einhalte, aber es ist größtenteils eine Brickbuild Figur. Und man sagt ja, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Ich bin also gespannt, ob auf dem "Schlussbild" mit allen Tagen diese Figur negativ herausstechen wird.


    25.10. Gym by Kashim K, auf Flickr


    So, das war Bau Nummer 23. Das letzte Jahr ist also schon Mal übertroffen. Rechnerisch möglich wären jetzt noch 6 weitere Tage, ich denke, dass ich 4 Tage davon schaffe. Es bleibt aber spannend :D


    Liebe Grüße

    Kashim

  • Tag 26: Doppelgänger


    Hier wollten die Ideen nicht so ganz zu mir kommen. Zwillinge? Zwei gleiche? Zwei sehr ungleiche Dinge, die doch als Doppelgänger durchgehen?


    Letzten Endes habe ich mich für ein kleines Suchspiel entschieden. Die Optik ist durch zwei Münder mit Schnurrbärten die noch in meiner Print-Schublade lagen bestimmt worden. Ich präsentiere, zwei fast perfekte Doppelgänger! Es haben sich nur fünf klitzekleine Fehler eingeschlichen.


    26.10. Doppelganger by Kashim K, auf Flickr


    Liebe Grüße

    Kashim

  • Tag 27: Fee


    Mir kam als erstes ein Satz in den Kopf, der lautet: "Die Zahnfee ist nur die kleine, friedlichere Schwester der Knochenfee". Aber so was kann und will ich nicht bauen. Und dann, etwa eine Stunde später scrolle ich durch Instagram, und dieser Post steht wieder vor mir. Na gut, dann baue ich sie halt.


    Und da ich heute Zeit hatte wurde sie zwar nicht die zeitaufwendigste, aber die größte Figur. Das liegt in erster Linie daran, dass ich aus kleinen Drachenflügeln und großen (auch Drachen-)Flügeln eine Art Schmerrerlingflügelsystem bauen wollte. Den Kopf habe ich ebenfalls einzeln gebaut, mit einem Leuchtstein um die Augen zu beleuchten. Das kommt auf dem Bild zwar nicht rüber, aber sie sieht definitiv gruselig aus durch diese :D Dazu dann noch ein paar Boomerangs als Waffen, mit starkem Knochen-Look.

    Tja, und dann habe ich die wichtigsten Teile so verbunden, dass ich der Meinung war eine stimmige Figur zu haben.


    27.10. Fairy by Kashim K, auf Flickr


    Tja, und ich bin tatsächlich schon fast durch. Morgen kommt noch ein Tag, aber ab da werde ich glaube ich keine Zeit mehr haben die anderen Tage zu schaffen. Also dann, morgen noch mal, und vielleicht ja sogar noch ein weiterer Tag.


    Liebe Grüße

    Kashim

  • Tag 28: Nachtzirkus


    Wort gesehen, in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Gegooled, diverse Bücher gesehen, ich wurde nicht schlauer daraus.

    Also entschied ich mich dazu das Wort zu interpretieren. Und im Endeffekt bin ich bei einem zweigesichtigen Clown gelandet. Das hat sich vor allem angeboten, weil ich seit dem dritten dieses Monats mal probieren wollte die Nase mittels Tiles darzustellen. Zwei Tiles, Rücken an Rücken, um genau zu sein. Mit dem Look für die Nase bin ich zufrieden, es hat aber den Rest des gesamten Gesichtes sehr deutlich erschwert :D

    Tja, am Ende finde ich das Modell ganz gut, das Bild ist aber leider wirklich nicht gelungen. Aber gut, was solls, die Nase ist erkennbar, und die war mir zugegeben das wichtigste!


    28.10. Night Circus by Kashim K, auf Flickr


    Das Wochenende wird wieder nichts. Ich hoffe auf Montag, aber sicher bin ich ehrlich gesagt noch nicht.


    Liebe Grüße

    Kashim

  • Tag 31: Feierabend


    Bei dem Wort kam mir direkt der Song "Feierabend" von Baumann Bergmann Pokinsson in den Kopf. Eine meiner liebsten Bands, sprachgewaltig, und textlich immer am Rand zum Wahnsinn. Und da dachte ich mir, dass passt doch ganz gut.

    Ich gehe auf das genau dargestellte jetzt nicht näher ein, wer mehr wissen will kann sich ja sonst einfach mal den Song anhören (absolute Empfehlung von mir!)


    52468517583_3f690e9da5_b.jpg31.10. Feierabend by Kashim K, auf Flickr


    Liebe Grüße

    Kashim

  • Tja, und so schnell war der Oktober auch schon wieder vorbei. Ich muss ganz ehrlich sein, es hat sich ewig angefühlt :D


    Ich ziehe mal kurz mein Fazit:


    Positiv:

    - viel gebaut was ich sonst niemals auch nur erahnt hatte

    - ein besseres Gefühl für Menschen etc. aus Steinen bekommen

    - viele Tage mit extrem viel Spaß

    - neuer Rekord (27 > 22 > 8)


    Negativ:

    - an manchen Tagen stressig

    - nicht mit jedem Ergebnis zufreiden


    Daraus schließe ich, dass ich im nächsten Jahr sehr gerne wieder eine Runde machen werde. Dann wahrscheinlich aber weniger auf Menge, und viel mehr auf Qualität ausgerichtet. Mal sehen, wie viele Tage das dann werden :D


    Tja, viel bleibt nicht mehr zu sagen. Ich hatte Spaß, und schließe diesen Nichtober mit einem kleinen Gruppenbild und einer Zusammenstellung ab:


    Nichtober 2022 Group Photo by Kashim K, auf Flickr


    Nichtober 2022 Result by Kashim K, auf Flickr


    Na dann, bis nächstes Jahr!


    Liebe Grüße

    Kashim


    p.s.: 28 Beiträge am Stück ohne Unterbrechung. Ich würde diesen Thread somit offiziell als Blog deklarieren :D