Kashim's Nichtober 2.0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Tag 21: Frisur


    Es gibt hier glaube ich 5000 Möglichkeiten was interessantes zu machen. Aber meine erste Wahl war direkt das Cover des Albums "Le Frisur" von Die Ärzte.


    Was Techniken angeht habe ich ein bisshen mit SNOT und ähnlichem experimentiert. Und dann damit Bars frei zu verbauen... oder auch nicht fest zu verbauen. Ich glaube das Ergebnis sieht nicht schelcht aus, aber ich muss zugeben stabil bauen macht mir persönlich mehr Spaß.


    Frisur / Hairstyle by Kashim K, auf Flickr



    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

  • Tag 22: Ballon


    Okay, das ist jetzt nicht so einfach zu erklären...

    Am 18.5.2012 brachte die Youtuberin "Coldmirror" Folge 6 ihrer Serie "Japanoschlampen" raus.

    Und das ist bis heute das erste woran ich denke wenn ich das Wort Ballon höre.

    Okay, ging doch leichter zu erklären als ich dachte.


    Bautechniken sind wenig spannend. Ich hab probiert die Ballonfäden möglichst dünn zu bekommen, und die "Everyone is awesome"-Haarteile haben perfekt zu den Figuren gepasst. Mehr ist aber glaube ich wirklich nicht zu erwähnen.


    Ballon / Balloon by Kashim K, auf Flickr


    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

  • tastenmann Danke :) Ich muss zugeben die Motivation ist aktuell deutlich geringer als Anfang des Monats, aber die sechs Tage an denen ich noch was tun kann werde ich jetzt auch noch durchziehen :D



    Tag 23: Echsenmensch


    Ich hab verschiedenes überlegt. Ich habe hier einen alten Killer-Croc rumliegen aber das wäre mir zu flach geworden und hätte wieder eine Minifigur im Fokus gehabt.

    Dann kam mir eine Szene aus dem Iron-Sky-Trailer in den Kopf, wo sich nur die Hand einer Person verwandelt. Aber wieder eine Szene nachbauen, und Minifigur als Fokus, das wäre ja das gleiche Problem.


    Also habe ich mich für einen anderen Ansatz entschieden. Eine humanoid anmutende Echse, und irgendwie hat sich dann von selbst ein Fantasy-Krieger daraus ergeben.

    Bautechniken sind diverse leichtere drinnen, ich bin persönlich auf die sandgrüne Wurst als Armbiegung stolz (die man natürlich auf dem Bild kaum erkennt).


    Echsenmensch / Lizzard man by Kashim K, auf Flickr



    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

  • Tag 24: Gorilla


    Ich habe unter anderem überlegt eine Szene aus einem "Gorillaz"-Musikvideo nachzubauen, aber habe mich am Ende dann für die bekannte King-Kong-Szene entschieden.

    Ich habe einfach mal probiert Dinge passend im Raum anzuordnen. Und da ich nur die Spitze gebaut habe habe ich getestet ob man den Cut in der Luft nicht mit Fliesen antäuschen kann. Ich finde es nur so halb gelungen, wenn ich Wolken drumherum gebaut hätte hätte es vielleicht passender gewirkt.


    Gorilla / Gorilla by Kashim K, auf Flickr



    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

  • Gestern hatte ich weniger als eine Stunde wach zuhause, da ging leider nichts. Da es morgen nochmals weniger Zeit sein wird morgen wohl auch nicht. Donnerstag wird noch mal spannend :D



    Tag 26: Ananas


    Ich probiere ja immer etwas um die Ecke zu denken. Aber bei Ananas kann ich schwer nennenswert den Begriff an sich verdrehen ohne einen Malle-Song zu generieren. Und das ist ja nicht das Ziel.

    Und irgendwie kam ich dem Ergebnis: Spongebob wohnt in einer Ananas. Mehr Zwekentfremdung für eine normale Ananas ist glaube ich schwer zu finden. Thema gefunden, passt.


    Technisch habe ich heute zum ersten mal eine 7x7-Grundfläche, und diese mit SNOT ausgebaut. Das liefert neue unnötige Schwierigkeiten die man leicht hätte lösen können (kein SNOT, 7x8 als Grundfläche, ...), doch ich fand keine dieser Lösungen optisch ansprechend. Und ich habs am Ende gelöst bekommen.

    Die Ananas selbst ist etwas dünn geworden aus Mangel besserer Steine für eine Breitere.

    Beim Statue-Kopf habe ich etwas rumprobiert, sie sieht nicht aus allen Winkeln wirklich passend aus. Aber ich mach ja eh immer nur ein Bild :D

    Der Stein war leicht.


    Ananas / Pineapple by Kashim K, auf Flickr



    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

  • Tag 29: Geist


    Ich habe neulich den kleinen Geisterhund "Spencer" von Hidden Side beu einem Bricklinkeinkauf mitgenommen. Ein süßes Tier, den wollte ich einbauen. Also dachte ich mir jemand geht Gassi, am besten ein weiterer Geist. Und so habe ich den fast kopflosen Nick mitgenommen.

    Als Challenge fliegt dieser durch eine Wand, und ich hab mein bestes gegeben es passend aussehn zu lassen. Wie gut das gelungen ist kann jeder selbst entscheiden ;)


    Geist / Ghost by Kashim K, auf Flickr


    Tja, und an dieser Stelle wars das mit dem Nichtober 2021 für mich.

    Ich habe Tage 1-8 geschafft, Tage 11-15, Tage 18-24, Tag 26 und heute noch Tag 29. Das sind 22 von 31 Tagen. An allen anderen Tagen war ich entweder garnicht zuhause, oder weniger als eine wache Stunde. Von daher bin ich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.

    Motivation war zugegeben zeitweise sehr problematisch, aber mir haben meine Ergebnisse größtenteils super gefallen, und das war der Hauptfaktor weshalb ich weitergemacht habe.

    Rückmeldungen habe ich von vier Seiten bekommen, drei davon digital. Hier ist sie ja eher gering ausgefallen, aber ich wollte mich an dieser Stelle bei jedem bedanken der hier in irgendeiner Form reagiert hat, speziell bei Tastenmann, HawaiiToad und natürlich Riepichiep (ohne den ich dieses Jahr garnicht angefangen hätte ;) ).


    Na dann, es ist es hiermit von meiner Seite durch. Als letztes bleibt nur noch ein "Gruppenfoto", und ein letztes Mal für diesen Thread:


    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim


    Nichtober2021 Endergebnis / Result by Kashim K, auf Flickr