XX-10 Turbolaserturm (freiere Interpretation)

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

  • Hallo,


    seitdem ich es mittlerweile endlich einmal geschafft habe, Rebels fertigzuschauen (bisher kannte ich mangels Gelegenheiten nur Staffel 1), juckte es mich in den Fingern, mal einen der typischen Turbolasertürme der imperialen Flugabwehr nachzubauen. Und wenn es nur die drehbare Waffenkuppel wäre...


    Der Nachbau erfolgte an einem Morgen, vor allem mit Bildern aus dem Kopf und in "Resteverwertung" (da Lego nur mein Zweithobby ist. Eigentlich bin ich in H0 unterwegs und muss somit immer ein wenig abwägen, was mir nun materialmäßig wichtiger ist...)


    Verwendet habe ich vor allem Steine in Light Gray (was für einen Militärbau durchaus in Ordnung geht, denke ich) und eben vorhandenes Material, weshalb ich mich vor allem auf die Form an sich konzentriert habe, ohne Details groß zu beachten.



    Die Kanonen habe ich mangels Rundsteinen gesnottet.




    Und man sieht schon: für den Unterbau fehlten mir die Steine. Ich habe darum versucht, eine Säule zu bauen, die (hoffentlich!) stark genug ist, einen derartigen Turm auch für Kampfsituationen stabil genug zu tragen. Und da im Inneren kein Turbolift eingebaut ist, sondern das Podest beinahe massiv baut, dürfte das so wohl gelten...



    Die Kanonen sind weit genug absenkbar, um auch Bodenfahrzeuge anzuvisieren.



    Die Tür wird ganz pragmatisch hochgeklappt. Kann ja auf der Höhe nicht viel passieren...



    Besatzung: ein Gunner und ein Flottensoldat. Dank der Technik im Inneren lassen sich die Kanonen stufenlos in der Höhe verstellen. Wobei das Gewicht für das eine Reibungszahnrad allerdings schon grenzwertig ist.



    Einsatzbereit, um Rebellen vom Himmel zu holen!


    Ich hoffe, die etwas freiere Interpretation gefällt euch.


    Viele Grüße


    RebelPilot/Richard