Beiträge von Vauban

    Ich hatte ja das Glück, sie auch live bewundern zu können :love: :love: ... aber ich muss sagen, diese Bilder sind der absolute Wahnsinn hinsichtlich der Stimmung, die sie transportieren. Hast du die neu gemacht? Im alten Forum kamen sie mir nicht so bombastisch vor bzw. in Erinnerung.


    Viele Grüße


    Volker

    Stimmt, Tatooine geht immer. Die Gebäude haben auch bereits einen sehr schönen Tatooine-Touch, insbesondere der Innenhof mit dem Sonnensegel hat es mir da angetan :thumbup:


    Viele Grüße


    Volker

    Das Modell begeistert mich durchaus. Als sehr störend empfinde ich jedoch die Aufkleber. Das Weiß des Namenszuges lässt das Ganze wie ein Türschild aussehen. Sehr schade, tolle Bauweisen, aber in meinen Augen wieder an der falschen Stelle gespart.


    Viele Grüße


    Volker

    Ich kann kaum sagen, welches MOC mir am besten gefällt :love: :love: :love: ... ich glaube, das letzte ist mein knapper Favorit, vielleicht liegt es an der etwas unregelmäßigeren Base. So etwas hat mich schon immer als Detail begeistern können.


    Viele Grüße


    Volker

    Die dunkelblauen Dächer - insbesondere das des Palas - gefallen mir sehr, und gibt dem Ganzen schon irgendwie einen mythischen Touch. Die abgerundete Zugbrücke ist nicht ganz mein Fall. Weniger, dass sie mich an eine Zunge erinnert, als dass ich der Meinung bin, dass sie so nie gebaut worden wäre. Für mich muss die Brücke auch mal krachend nieder fallen können... es ist aber Geschmacksache.


    Viele Grüße


    Volker

    Warum befällt mich im Augenblick nur so das Gefühl, ich müsste mich noch mit einigen Mandalorianern eindecken :S . Die Figuren kommen so sehr schön zur Geltung :thumbup:

    Viele Grüße


    Volker

    Oh ja, die Möglichkeit einer Erweiterung ist mir ebenfalls sofort ins Auge gestochen. Als Alt-Schreckensteiner sage ich nur, na dann ach mal!


    Die Bauweise ist natürlich ein hammermäßiger Steinefresser, aber der Gesamteindruck ist sehr gut :thumbup: . Es wirkt nicht sofort baufällig, sondern die Handwerker wussten, was sie taten, aber der Zahn der Zeit hat etwas daran genagt.


    Viele Grüße


    Volker

    Klasse, was du alles auf der relativ kleinen Fläche untergebracht hast. Mein persönliches Highlight ist die gemopste Eistüte bzw. der Verlust deren Inhalts :D


    Viele Grüße


    Volker

    Die Torbögen haben mir bereits damals sehr gut gefallen, auch heute noch finde ich die Gestaltung der Mauern sehr ausgewogen, einfach spitze :thumbup:

    Viele Grüße


    Volker

    ...

    Außerdem hatte ich einen Motor aus einem aktuellen Lego-Set übrig und was soll ich euch sagen: ES FÄHRT!

    ...

    ... und brummt damit wohl lauter als das Original :D


    Diese Szenen haben mir beim Schauen schon sehr gut gefallen, und ich freue mich, dass du sie in Steinen umsetzen wirst. Die Basis gibt sicherlich noch allerlei Raum zur freien Gestaltung, so dass das Ergebnis wieder super zum "sich drin verlieren" sein wird.


    Viele Grüße


    Volker

    Das war auch wieder eins deiner "... ich bau mal gerade etwas..."_MOCs. Er (der Staudi) sprach's, baute es und war fertig - in einem Wahnsinnstempo :huh:


    Die Röhre im Boden ... hammerhart :love:


    Viele Grüße


    Volker