Beiträge von tastenmann

    Hallo,


    auch wenn das noch alles Entwürfe sind, sehen die Schiffe ziemlich schlecht aus, wie ich finde. Selbst wenn ich es mir in den richtigen Farben vorstelle, so richtig gefällt es mir nicht. Wirkt alles ziemlich grob.


    Gruß

    Tastenmann

    Hallo zusammen,


    nach einer etwas längeren Forumspause mal etwas Neues von mir. Nachdem ich die erste Staffel von Star Wars - The Bad Batch gesehen habe, wollte ich unbedingt den kleinen fliegenden Droiden AZI-3 (genauer gesagt: AZI-345211896246498721347) bauen. Der Kopf war etwas tricky, aber im Großen und Ganzen hat es gut funktioniert.


    Hier die Bilder:




    Ich freue mich schon auf die zweite Staffel von The Bad Batch! Und ihr?


    Viele Grüße

    Tastenmann

    Ich bin gespannt, ob ein AT-AT kommt und wenn ja, ob Lego wirklich ein UCS liefert, dass den Namen verdient.

    Der AT-AT ist leider "anatomisch" ein Unding, dünne, lange Beinchen wie bei einer Giraffe und gepanzerter Körper wie bei einem Nashorn. Das geht schlecht stabil zusammen. Insofern sind viele MOCs dazu (auch meines: https://www.flickr.com/photos/tastenmann/38607081044/) nicht unbedingt bespielbar. Es gibt schon ein paar Berichte, die zeigen, dass sich ein AT-AT von ganz alleine den Rebellen ergeben hat und umgefallen ist. Lego muss sich da absichern und ein einigermaßen standfestes Modell liefern. Das ist die Herausforderung.


    Gruß

    Tastenmann

    Hallo,


    das ist das beste MOC bisher zur Serie!

    Du hast die verschiedenen Szezen schön zusammengetragen.

    Super wären noch Detailfotos! Natürlich kann ich verstehen, wenn du die Spannung bis zur nächsten Ausstellung noch etwas hochhalten willst.


    Gruß

    Tastenmann

    Ich hatte ja das Glück, sie auch live bewundern zu können :love: :love: ... aber ich muss sagen, diese Bilder sind der absolute Wahnsinn hinsichtlich der Stimmung, die sie transportieren. Hast du die neu gemacht? Im alten Forum kamen sie mir nicht so bombastisch vor bzw. in Erinnerung.


    Viele Grüße


    Volker

    Hallo Volker,


    oh ja, das war eine schöne Ausstellung! Du hattest ja auch ein "kleines" Szenario ausgestellt (auch absoluter Wahnsinn). Die Fotos hab ich in Dillingen gemacht.


    Viele Grüße

    Martin

    Hi,


    ein guter Einstieg, aber da geht bestimmt noch was! Ich freue mich drauf, aus den ganzen Staffeln gibt es ja genug zu holen.

    Ich muss leider gestehen, dass ich bisher nur die Tardis in meinen Star Wars MOCs auf Ausstellungen platziert hab.


    Viele Grüße

    Tastenmann

    Hallo Toad,


    ein schönes MOC! Das Beste ist die Möwe, die die Eiswafel klaut. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Möwen das tun (zumindest an der Nordsee).

    Der Übergang zum Wasser hätte etwas "weicher" sein können für meinen Geschmack.


    Gruß

    Tastenmann

    Ja das ist ein schönes moc.

    Das ist das Imperium. Hab mir die Bilder lange angesehen um nichts zu übersehen.


    Grüße Staudi

    Danke dir! Ist ein bisschen wie ein "Wimmelbild". Ich hatte bei der Ausstellung noch Doctor Who und dessen Tardis platziert, hat immer etwas gedauert, bis die Leute sie gefunden haben.


    Gruß

    Tastenmann

    Sehr beeindruckend. Graue Steine überall.

    Das MOC würde ich gerne mal in Echt sehen.

    Danke! Und es ist nicht nur grau. Es ist dunkelgrau und hellgrau ^^

    Vielleicht stelle ich ihn nochmal aus... Leider findet die nächste Steinewelt im Saarland erst 2022 statt.

    Der Hangar ist super schick. Da bleiben keine Wünsche offen. Mit der Beleuchtung insbesondere auch im AT-AT einfach ein Traum!!


    Viele Grüße,

    Wedge

    Dankeschön! :)



    Danke dir! Ich gebe zu, von dir aus wäre eine Ausstellung bei mir im Südwesten auch echt weit.

    Zeig mal ein Foto.


    Viele Grüße

    Tastenmann

    Hallo zusammen,


    es war Ende 2017, als ich meinen AT-AT fertiggestellt habe, und mir war damals schon klar, dass ich dafür einen Hangar bauen muss. Es dauerte dann noch etwas über ein Jahr, bis er fertig wurde. Mein bisher größtes MOC, dass ich 2019 auf der STEINE! in Dillingen/Saar ausgestellt habe.


    Die Höhe war durch den AT-AT vorgegeben. DIe Grobplanung habe ich digital in Stud.io gemacht, danach ging es ans Bauen.


    48418470032_22e5110752_c.jpg


    48418469787_e6ea065cb2_c.jpg


    48418316916_3d2e7741fb_c.jpg


    48418469607_f5cec45117_c.jpg


    44744215570_916b692cd7_c.jpg


    48483031912_08fa7643c0_c.jpg


    Viele Grüße

    Tastenmann