Beiträge von FR4GGL3

    Naja... "Querfinanzierung". Kauft das Zeug überhaupt noch wer? Ich meine, mir hätte das Forest Hideout auch gefallen, habe keines mehr bekommen. Dann habe ich geschaut was dafür aufgerufen wird und dann war es mir das nicht mehr wert...


    Der AT-AT hat mir auch gefallen. Aber jetzt 850€... neee... Ist nur Plastikzeugs.

    Und ja, dann gibts mal für 5 Minuten so ein Alza Angebot. SO sehr will ich ihn dann auch nicht als dass ich mich auf Listen setze und mich informieren lasse. Vorher wird der Schmarrn halt nicht gekauft. Ich habe genug im Kopf rumschirren, da brauch ich nicht noch den Stress von einem Legoset. Die Zeiten sind vorbei.

    Wooha. Da rutscht Lego aber wieder ab. Denn wenn man so viel Geld verlangt, dann muss wirklich alles passen, damit das als "haben wollen" einschlägt. Der Hulkbuster löst das für mich überhaupt nicht aus.


    Ich finde es einerseits super, dass sie in letzter Zeit mehr pfiffige Details einbauen, einfach weil sowas das Salz in der Suppe ist - gerade bei Sets für Erwachsenen darfs dann auch mal was filigranes sein. Aber bei der Preisvorstellung wird man eben auch als Kunde sehr viel kritischer. Ich denke Lego merkt das auch langsam. Immer mehr spezielle Rabatte, GWP Aktionen etc. Mal schauen ob der eingeschlagene Weg auf Dauer richtig und gangbar ist. Es reicht meiner Meinung nach nicht immer nur gigantischere Modelle in Massen zu bringen. Im Gegenteil. Das ist langsam zuviel.

    Jetzt sind sie ja (quasi) da, die beiden Modelle. Zumindest kann man jetzt in offiziellen Reviews Eindrücke zu den Sets sehen. Was denkt ihr?


    Ich persönlich bin positiv überrascht. Wie ihr evtl. noch aus dem alten Forum in Erinnerung habt, bin ich teils ein großer Kritiker von Lego. Aber die beiden Sets und auch der große AT-AT überraschen mich immer wieder mit pfiffigen Details die mich begeistern.


    Als Beispiel: die Lösung im Galaxy Explorer mit dem Verstauen des Buggys, wie das gelöst ist und wie reibungslos das funktioniert. Und wenn wir gleich da sind: dass sie in ein Raumschiff eine Schiebetür eingebaut haben finde ich auch klasse.

    Bei der Burg ist es die Liebe zu den kleinen Räumen, Fluchtwegen etc. Eigentlich insgesamt wie all die mechanischen Dinge umgesetzt sind. Auch der beim Aufklappen entstehende "Brückenweg". Da bin ich schon ein wenig begeistert. Ja, die Seile an der Zugbrücke fehlen mir. Das wars dann aber auch schon.


    Wehrmutstropfen ist ganz klar der Preis. Da brauchen wir nicht sprechen. Und auch dass sie beim Explorer wieder ein buntes Innenleben haben. ABER: ich fand Lego in den letzten Jahren teilweise lieblos in der Umsetzung. Gerade bei den Details. Ich finde das kann man den aktuellen großen Sets nicht vorwerfen. Insofern begeistert mich das schon und ich bin wirklich am Hadern mit mir wegen der Burg... Aber 400€ für Plastiksteinchen... :/

    Hallo IDS,


    ich weiß dass dieses Thema vermutlich nicht überall auf Begeisterung stößt, weil es ein Rebrick eines Modells für ein Kriegsgerät darstellt. Aber ich denke, dass das hier irgendwie fehlt. Gerade weil es so selten ist.


    Der rebrick ist der eines Modells von RobotCommando Factory. Man kann die Anleitung und auch die Aufkleber bei Mocsmarket bekommen. Dort sieht man auch ein paar Bilder von der PDF-Anleitung, die ich nicht selbst einbinden wollte (Copyright): https://www.mocsmarket.com/leg…ons-f14-tomcat-140-scale/


    Zur Tomcat selbst gäbe es wahnsinnig viel zu erzählen, aber das kann man auch alles nachlesen. Denn in diesem Bereich des Forums geht es um Klemmbaustein rebricks und einen Einblick über die verwendeten Techniken und nicht so sehr um Hintergründe der Originalvorlage. Es sei nur soviel erwähnt: es handelt sich hier um eine Tomcat-A. Das Vorbild soll das High Visibility Modell sein, so wie es ca. 1979 auf dem Flugzeugträger Nimitz war. Die Livery (oder "Bemalung") ist die der VF-84 Jolly Rogers. Im Grunde so wie man es auch im Film "The Final Countdown" sehen kann. Es sind ein paar Dinge des Originals noch nicht umgesetzt. Dabei handelt es sich aber um optische Dinge (die Unterseite der Flügel gehört noch weiß und die Aim-54 Phoenix sollten weiß sein zu dieser Zeit), die ich nach und nach korrigieren werde soweit es Teile in der richtigen Farbe gibt.



    Here we go:




    Ein Versuch die Pracht in 1:40 von der Seite einzufangen. VF-84: Fear the Bones!

    Sogar passende Minifigs konnte ich finden und für teuer Geld erwerben. Die waren allerdings woanders her. Aber sie passten so gut, deshalb waren sie Pflicht :)





    Draufsichten und Größenvergleich zu einer Tastatur




    Auch die Frontansicht ist beeindruckend







    Hier einige Umsetzungsdetails. Die Slats, Spoilers und die Flaps (sogar getrennt nach AUX und Mainflaps) sind getrennt zu bewegen. Hier kommen die ersten Schwächen des Modells: die Flügelaufhängung ist sehr empfindlich da nur an wenigen Stellen fixiert. Durch die Funktionalität sind die Flügel auch sehr schwer. Man erkennt den Zug nach unten. Ein klassisches Ausstellungsmodell.



    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über diesen rebrick geben. Auch wenn einem das Thema nicht gefallen mag, kann es evtl. einen Eindruck geben wieviele Details hier umgesetzt worden sind und was mich daran fasziniert.

    Hallo IDS. Ich habe mich angemeldet, weil ich gerne ein Lob für Lego loswerden möchte. Dieser UCS AT-AT ist das was ich mir schon lange von Lego erhofft habe bzw. was ich lange von Lego vermisst habe.


    Ja, er ist teuer. Sehr teuer. Und ich habe ihn u.a. auch deshalb noch nicht gekauft. Aber er ist detailverliebt, stabil, hat pfiffige Funktionen, einen tollen Innenraum und sogar sinnvoll mitgegebene Figuren. UND man hat es scheinbar geschafft sinnvolle Stückzahlen zu bevorraten bevor man den Verkauf eröffnet. UND Lego hat nicht nochmal so eine Black VIP Aktion gestartet, sondern mit dem kommenden Battlepack lieber auf eine sinnvolle Erweiterungsmöglichkeit geachtet. Ich würde sogar fast soweit gehen, zu sagen, dass die Arbeit hinter diesem Set den Preis irgendwie fast rechtfertigt. Da gab es lieblosere Modelle für fast den gleichen Preis, wenn ihr nachvollziehen könnt worauf ich hinaus will.


    Wenn Lego so weiter macht, dann kaufe ich sehr gerne wieder Lego. Denn das ist durchdacht und einfallsreich. Und vor allem besser als ich mir einen Lego UCS AT-AT vorgestellt hatte. Ich bin seit dem Falcon mal wieder richtig begeistert von einem Star Wars Modell. Ich glaube es selbst kaum.


    Vielen Dank für dieses schöne Teil!