Beiträge von Scorch

    Also da hab ich andere sachen gehört was die Qualität von BlueBrixx angeht, liegt hinter LEGO, Cobi und Mould King.

    Aber muss jeder selbst wissen.

    Ich habe mir mittlerweile selbst ein paar der Bluebrixx-Sets geholt und muss dazu sagen, dass die Qualität teils teils ist. Aus eigener Erfahrung kann ich für mich behaupten, dass ab und zu, die Steinequalität betreffend, ein Sonntagsset dabei ist, kurzum die Klemmkraft eher mau ist, bzw. sich einzelne Teile, vorallem Platten, selbstständig krümmen. (Wobei ich das auch bereits bei einem der teureren Lego Star Wars Sets hatte ...)


    Jedoch ist die Klemmkraft bei Bluebrixx bei erstmaligem Zusammenbauen im Regelfall echt gut (Abseits der Birken und Laubbäume ...) und hält irrtümliche Stürze aus Tischhöhe hervorragend stand. Auch riechen die Steine völlig neutral und greifen sich an wie Lego Bausteine. Einzig und allein die schier wahllose Zusammenlegung der einzelnen Bauteile und nicht Nummerierung der Tüten ist ein Horror (Burg Blaustein mit 5500 Teilen plus ... ).


    Cobi, Mould King und Mega Construx sind aus meiner Erfahrung heraus bez. Qualität bzw. auch Klemmkraft hervorragend wenn nicht ebenbürtig mit Lego.



    Aaaaaaaaaaaaaaaaaber back to topic:


    Ich kenne den Hausbrauch im Hause Lego nicht, finde es jedoch immer wieder auf's neue interessant, dass sich hauptsächlich die anderen Klemmbausteinfirmen und nicht Lego die meisten coolen Lizenzthemen schnappen.

    Ich bin zwar kein Star Trek Fan, finde es aber löblich, dass man auch endlich dieses Thema in Angriff nimmt und Sets dazu rausbringt. :)


    Lg