Star Wars Gerüchteküche & Leaks

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Ich habe erstmal Jango mit weniger klobigen Waffen und Boba mit einer passenderen Frisur ausgestattet.

Was mich stört: Ich will den neuen blauen Torso auch für Klonsoldaten verwenden, aber er unterscheidet sich deutlich von seinem roten Gegenstück. Der Gürtel ist einmal dunkelbraun und breit, und einmal schwarz und dünn. Ich bin mir ziemlich sicher dass die eigentlich identisch sein sollten!

2Tg5vTj.jpeg

• Auf Reddit gibt es erste Bilder zu den Galactic Marines, Commander Bacara und Bly so wie den Klonen der 327th. Und man glaubt es kaum, aber nach 23 Jahren bekommen wir endlich einen Phase 1 Klon Piloten mit richtigem Piloten Helm, wenn ich das richtig gesehen habe. Das ich das noch erleben darf.

Jetzt heißt es hoffen, dass der Pilot und die Galactic Marines zusätzlich noch beim Magazin erscheinen, dann könnte man verhältnismäßig günstig da ein paar Trupps aufbauen.

Freue mich auch auf Lama Su.

• Bilder von mehreren Sets sind da.

Bei den Galactic Marines hat der Designer echt nicht sehr genau hingeschaut. Das sind die falschen Stiefel und die falsche Kniepanzerung, die Augen sind zu weit auseinander und schwarz statt dunkelgrün... Und Stoffkamas gibt es natürlich auch nicht. Bei Bacara sieht der "Mund" fürchterlich aus. Und der Juggernaut selbst ist winzig, da bin ich echt enttäuscht.

• Danke Graupensuppe für die Info.

Hier der Link zu Stonewars.

Ja, was soll man sagen, vom Clone Turbo Tank bin ich auch sehr enttäuscht. Bei den Minifiguren hätte ich mir auch erhofft, dass man sich mehr an die Vorlage hält, aber der Panzer selber ist halt auch ein Witz. Muss ganz ehrlich sagen, der enttäuscht mich wirklich.

Im Gegensatz dazu, ist der MTT schon wieder gut getroffen und deutlich besser umgesetzt.

Aber insgesamt freue ich mich auf Lama Su und die Klone.

• Und weder C-3PO noch irgendeiner der Offiziere haben zweifarbige Beine. Die darf man sich dann wohl zu seinem 1000-Euro-Set noch selbst dazukaufen...

Ja, dass finde ich auch schwach. Ich sollte zwar für alle genug Beine zuhause haben. Aber bei einem 1000-Euro-Set wie du schreibst, sollte das eigentlich Standard sein, dass sie dabei sind. Bin schon mal auf die Sticker Flut gespannt.

• So, die nächste schlechte Nachricht, für die 1000 Euro bekommt man wohl nur einen halben TodesStern. Höhe 70cm, Breite 79cm und Tiefe 27cm. Die Außenseite ist wohl verkleidet und inkl. Superlaser. Dreht man den Todesstern auf die Innenseite, sieht man wohl Ikonosche Szenen. Ähnlich zu den vorherigen Todessternen.

• Dann kann der Held der Steine ja quasi sein Video zur Cheopspyramide wiederverwenden.

Oh man, dass wird der Held der Steine so ausschlachten.

Bei der Pyramide habe ich mir damals aber wirklich zwei gekauft. Und habe mir eine Anleitung im Internet geholt, mit der man ein echt schöne Vollständige Pyramide bauen konnte. Aber auf zwei mal 1000 Euro habe ich keine Lust.

Eigentlich hatte ich mich auf dieses Jahr so gefreut. Es gab so viele coole Gerüchte und das erst halbe Jahr war auch gut. Aber die zweite Jahreshälfte ist schon schwerer zu verdauen.

• Es gibt nun Leak Bilder vom Todes Stern.

Wir bekommen einen halben Todesstern mit folgenden Räumen:

• Aufzugsschacht mit Gängen (6x und zieht sich vom Nordpol bis zum Südpol)
    • Thronraum
    • Todesstern Kontrollraum
    • Superlaser Kontrollraum mit Superlaser
    • Imperialer Sitzungsraum
    • Den Schacht wo Luke und Leia sich von einer Plattform zur Anderen schwingen (Hier ist auch die Traktorstrahl Steuerung, welche Obi-Wan abschaltet, verbaut)
    • Darth Vader Meditations-Kammer (einzige Raum, der mich etwas stört und für mich keinen Sinn ergibt, da hätte man auch was anders machen können)
    • Gefängnistrakt mit Gang, Zelle und Kontrollraum
    • Ein längerer Gang für die Verfolgungsjagt von Han den Sturmtruppen
    • Die Müllpresse
    • Eine Hangar mit einem kleinen Lambda Shuttle
    • Hangar Kontrollraum
    • Update: Flakgeschützraum

Bis auf die Meditationskammer, finde ich alle Räume gut gewählt und soweit man das sagen kann auch gut umgesetzt. Anscheinend ist alle gefliest. Einen größeren Kommandoraum hätte ich mir gewünscht, da dieser in allen drei Filmen eigentlich ziemlich präsent ist und dort großzügig angelegt zu sein scheint.

Der Superlaser gefällt mir eigentlich besser als bei den Älteren Modellen, einzig das die Emitter so groß sind, stört mich ein wenig, da hätte man lieber schon früher mit Transgelbgrün? arbeiten sollen.

Folgende Figuren sind enthalten:

• Luke (Episode IV)
    • Luke (Sturmtruppler)
    • Luke (Episode VI)
    • Leia
    • Han
    • Han (Sturmtruppler)
    • Chewbacca
    • Obi Wan Kenobi
    • C3-PO
    • R2-D2
    • Gouverneur Tarkin
    • Darth Vader
    • Imperator Palpatine
    • Berater des Imperators
    • Wullf Yularien
    • Admiral Motti
    • General Tagge
    • Direktor Krennic
    • Galen Erso
    • RA-7
    • 6x Sturmtruppler
    • 2x Imperialer Schütze
    • 2x Imperiale Techniker oder Crew Mitglieder
    • 2x Todesstern Truppler
    • Imperiale Piloten
    • Imperialer Zellenblock Offizier
    • 2x Rote Wachen
    • 1x Imperialer Astromech
    • 1x Imperialer Sturmtruppler mit Badehose

Die Figuren Auswahl finde ich sehr gut, auch wenn ich mit detaillierter gestaltete Figuren gewünscht hätte. Bein und Armprints und Dual Molded Beine, wären sicher nicht zu viel verlangt gewesen. Natürlich hätte man da locker noch 10 weitere Minifiguren rein stecken können, gerade vom Imperium hätte es da eine große Auswahl an Charakteren gegeben.

Leider konnte ich noch kein Bild zur Rückseite finden. Also bleibt es bis auf weiteres spannend, wie das Set vollständig aussieht.

Trotz vieler Kritik Meinerseits im Vorfeld und trotz meiner Enttäuschung zu den ersten Leaks, bin ich aktuell ziemlich Positiv zu dem Set eingestellt. Bin auf das GWP gespannt. Aber ich muss sagen, er gefällt mir besser, als sein Vorgänger. Zumindest was die Räume Ansicht betrifft, den Rest kennt man ja noch nicht. Aber auf den Ersten Blick finde ich, man hat doch viel und Detailliertes untergebracht.

EDIT: Und 40 Minuten später gibt es schon weitere Infos.

Es ist auch ein Verhördroide dabei, gehört aber nicht zu den Minifiguren.

Außerdem gibt es einen weiteren Raum. Ich hatte mich schon gewundert, was beim Thronraum Rechts aus dem Todesstern ragt, aber hinter der Türe, befindet sich ein Flak Geschütz. Davon das Geschützrohr, ragt rechts von Thronraum, aus dem Todesstern.

Und der Todesstern ist keine Halbkugel. Auf der Rückseite ist der Todesstern flach. Aber das sieht man bisher nur an Hand einer Skizze. Bin mal gespannt wie das genau aussieht. Zumindest das Thronraum Fenster ragt auf der Rückseite raus.

EDIT2: Mir ist gerade aufgefallen, dass es nur ein Shuttle Pilot ist, der andere ist der Offizier aus dem Gefängnisblock.

• "Das ist kein Mond! Das ist eine... Scheibe?"

Darth Vader Meditations-Kammer (einzige Raum, der mich etwas stört und für mich keinen Sinn ergibt, da hätte man auch was anders machen können)

Da haben sie sich wahrscheinlich an dieser geschnittenen Szene orientiert:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• "Das ist kein Mond! Das ist eine... Scheibe?"

:D Jup, werde ich wohl in Zukunft immer dran denken, beim Episode IV schauen. :D

Da haben sie sich wahrscheinlich an dieser geschnittenen Szene orientiert:

Ich hatte die Szene zuerst auch im Kopf, dachte dann aber, die Szene spielt auf der Executor. Erst als ich deine Verlinkung gesehen habe, ist mir eingefallen, dass die Szene ja zwischen Vaders Ankunft und der Ankunft des Imperators spielt und da ist die Executor nicht da. Und als ich mir das Video jetzt angesehen habe, sieht man eh gleich, dass die Szene ja direkt im Anschluss an Vaders Ankunft spielt.

Von daher stimmt es schon, die Szene passt. Aber dennoch hätte ich lieber eine deutlich größeren Kommandoraum gehabt. Aber so gesehen ist es auch nicht schlecht, dann hat es mal wieder was geschnittenes in ein Lego Set geschafft.

EDIT:

Manche Räume bzw. Abschnitte lassen sich wohl aus der Konstruktion herausziehen.

• Kontrollraum
    • Gefängnis Kontrollbereich
    • Ein Teil des Ganges in dem Han Solo vor den Sturmtruppen flieht.
    • Der Konferenzraum
    • Und die Meditationskammer
  • Graupensuppe

Ich drücke dir die Daumen, am Besten ein Todesstern und Shuttle Microfighter mit der Figur wäre super. Ich wünsche mir wahrscheinlich bis ans Lebensende, dass Lego Minifiguren Serien zu Star Wars rausbringt. Da wäre für genau solche Figuren Platz.

• Es gibt Bilder zum den Januar Sets. Für mich ist zum Glück nur das Belagerung von Mandalor Battlepack und vielleicht der Venator relevant. Hoffe das Jahr geht so weiter. Bräuchte mal ein Jahr wo weniger Sets auf der Wunschliste landen.

Stonewars - Beitrag zu den Sets

• Es gibt ja auch erste Infos zu den Smartbrick Sets. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Als Fan von Episode VI wäre der Thronraum Interessant, aber bei 149,99 zieht es einem schon die Schuhe aus. Denke so groß wird das Set nicht sein und am Ende zahlt man am meisten für die Smart Funktionen, die eventuell in ein paar Jahren nutzlos sind. :/