Star Wars Gerüchteküche & Leaks

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

  • Für mich in jedem Fall, klar hatte ich auf mehr AOTC Sets gehofft, da ich als Separatisten Fan endlich gerne mehr Charaktere von der Konföderation haben möchte. Aber da die Klonearmee bei mir gleich an zweiter Stelle steht, darf ich mich nicht beschweren. Mit Phase 1 und 187th Klone wurden wir dieses Jahr schon gut versorgt und jetzt kommt noch 212. und Commander Cody. 🤩 und oben drauf auch noch einen Charakter von Kamino.

  • Auf PromoBricks gibt es erste Bilder zu zwei kommenden Star Wars Sets, Obi Wans Jedi Starfighter und dem Schiff der Inquisitoren. Auf Obi Wans Sternenjäger freue ich mich immer mehr, aber leider sieht das Design des Jägers eher miserabel aus. Da ist die 7143 von Design her deutlich besser.

  • Bei Lego wurde der Preis des gerade erst reingestellten Jedi-Sternjägers 75333 einfach nochmal um 5€ auf 34,99 erhöht...

    :( Sind zwar nur 5 Euro aber dennoch blöd. 2022 wird für mich als Jahr der Lego Teuerung im Gedächtnis bleiben. Aber auch als Jahr in dem wir Cody Phase 2 bekommen :), hoffe da gibt es auch bald mal Bilder.

  • naja ... jetzt ist ja auch der neue Droide vorgestellt wurden, und zur kommenden Andor Serie ist nun das Schiff bekannt, welches als Set für 70 € kommen soll.


    Droide sieht ganz nett aus, da ich aber die restlichen Droiden bis auf R2D2 hab alle links liegen lassen, wird dieser hier auch nicht den Weg zu mir finden.


    Das Shuttle von Andor ist an sich langweilig. Sicher davon gibts noch keine Bilder, nur den Trailer, aber man sieht schon das es ne Klotz mit 2 Stummelflügeln wird. Der Trailer an sich haut mich aber auch nicht vom Hocker.


    Neue Brickheads gibts auch, die interessieren mich aber generell gar nicht. Finde schlimmer kann Merchandise nicht sein, die Helme sind da nicht viel besser ....

  • Jup, habe mir heute bei JB dann auch den Jedi Starfighter mal vorbestellt.

    Den Droiden aus JFO würde ich mir mit viel Rabatt vielleicht holen. Da ich gerne zeigen würde, dass es Interesse an JFO Sets gibt, aber die hätten lieber das Raumschiff mit den Charakteren aus dem Spiel als Minifigur machen sollen. Das wäre ein Day One kauf bei mir.

    Das Shuttle von Andor hat mich fast vom Stuhl geworfen, als ich den Preis gesehen habe. Dachte zuerst das wäre ein 39,99 Set. Aber mit dem Preis ist das ja schon Krass. Sollte es mal mit Rabatt im 30iger Bereich sein, hole ich es mir. Und mir geht es ganz gleich, der Trailer holt mich noch nicht so recht ab.

    Brickheads ist auch nicht so mein Ding, habe mir da nur Ahsoka geholt, weil ich den Charakter mag. und ich eh noch was braucht um keinen Versandt zahlen zu müssen und drei 40558 darf man ja nicht bestellen.

  • Auf Instagram gibt es erste Bilder zur Cody Figur. Ich freue mich schon so sehr auf das Set. Endlich gibt es Cody in Phase 2 und das Visier Teil kann man scheinbar auch beim Phase 1 nutzen, endlich bye bye Grau und Hallo Gelb. Habe Fox auch mit dem Roten von einem ARC Trooper aufgewertet.

  • Graupensuppe

    Kann ich total verstehen, ich habe mich gezwungenermaßen damit abgefunden. das Lego diesen Mischmasch Helm und Torso macht. Habe im letzten Monat mir 8 Trosos aus 2002 gekauft und die Klon Helme von Episode II aus 2013.


    Edit: Der neue Klon Gunner ist jetzt auch auf Instagram.

  • Ich hoffe das man beim AT-TE vielleicht ein paar Details besser ausgearbeitet hat. Ich würde mir ja endlich mal einen Beweglichen Mittelteil wünschen.


    Ich hoffe und bin gespannt, ob Cody auch ein eigenes Gesicht bekommt.

  • Also so schön es ist endlich einen Phase 2 Cody zu bekommen, ich persönlich finde ihn grottenhässlich.

    Dieses Visier schaut einfach nur kacke aus. Es gibt so viele schöne Custom Teile wo man sich von der Form her ja mal ein bisschen was hätte abschneiden können. Die Bedruckung ist ganz nett, aber insgesamt ist der meilenweit vom Phase 2 Rex entfernt. Schade!

  • Kann ich verstehen, ich sehe das so, besser diese Variante als gar keine. Aber ja, ein richtiger eigener Helm hätte mir auch besser gefallen. Immerhin hat man schon oft genug neue Helme gemacht. Aber ist so wie mit dem Klon Piloten Helm Phase 1, wahrscheinlich gefriert die Sonne, bevor wir den mal bekommen.

  • Wäre der Preis nicht so unerhört, würde ich unabhängig der unbrauchbaren Teile, dass Set rein von den Minifiguren gar nicht mal so schlecht finden. AT-ST Piloten mit bedruckten Helm hätte ich eh gerne noch ein paar und Scout Trooper kann man auch nie zu viele haben. Aber der Preis ist einfach mega überzogen, wenn man das Set Preislich mit dem AAT oder dem 501st Battle Pack vergleicht.

  • 35 € für 87 Teile - macht 40 Cent pro Stein.


    Damit hat LEGO endgültig den Vernunftsbereich verlassen.

    Aber vermutlich werden sich ein paar Fanboys selbst DEN Preis noch schönreden/rechnen können, da LEGO ja bekanntlich gar keine Fehler machen kann.


    Die Minifigs sind brauchbar, aber nicht zu dem Preis. Einfach nicht kaufen das Ding. Das sind doch nur noch Testballons mit denen sie gucken wie weit sie gehen können.