Star Wars Gerüchteküche & Leaks

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

  • Das testen sie schon seit Jahren. Dummerweise ist immermal wieder ein wirklich gutes Set dabei, das auch mal richtig teuer ist. Und wenn man Star Wars mag, gibts halt auch wenig Alternativen an Figuren ran zukommen. Die aus China, gerade die Clone, sind zwar echt gut und ich hab auch ein paar commando clone, ich hab aber keine Lust Lego mit anderen Herstellern zu vermischen. Denn wenn ich eines Tages doch aussteige, will ich vor dem Verkauf nicht jeden Stein einzeln umdrehen.


    Ich guck mir mittlerweile jedes Set genau an. Meistens sinds ja nur die Figuren, selten das ich ein Modell der neueren Sets aufgebaut lasse. Das Inquisitor Shuttle könnte mal wieder eins werden, aber obiwans Star fighter oder die Justifier sind halt entweder 0815 oder hässlich. Der At-Te ist solide und wird sicher unter 100 € zu haben sein, da lohnt auch kein Einzelkauf der Figuren ....

    Bin nun noch auf das 2. UCS Set des Jahres gespannt. So ganz sicher kann man ja noch nicht sein, das es die Razor Crest wird. Aber wenn muss sie sich mit der von brickvault messen, die die Messlatte wirklich hoch gesetzt hat!

  • Kann ich verstehen, bei mir gibt es auch nur Lego und sonst nichts.

    Bin auch auf das zweite UCS gespannt, aber ich befürchte die T-Shirts die bei der Lego Con getragen wurden, von Star Wars Team hat es wahrscheinlich schon bestätigt. Wobei ich immer noch hoffe, es sind einfach nur T-Shirts und es war kein Spoiler.

    Würde mir lieber was zu Episode II wünschen.

    Auf den Tag wenn der AT-TE unter 100 Euro rutscht freue ich mich schon, da wird gekauft.

  • LEGO Star Wars 75331 UCS Razor Crest: Erstes Bild des Stickerbogens
    Kurz nachdem gestern Abend unser Artikel über die kommende LEGO Star Wars 75331 UCS Razor Crest hier im Blog online ging, tauchte auf Instagram auch schon ein…
    www.promobricks.de


    Aufkleber? Ich hoffe es ist ne Fake, nach den Ferrari mit Print wäre das echt ne krasse Nummer! Als ob Disney soviel mehr als Ferrari für die Lizenz haben will.

    Weiß aber auch noch nicht ob die UCS Razor noch was für mich ist. Hab schon die Brickvault.com Razor. Da muss LEGO erstmal dran vorbei! Beim UCS At-At hats damals funktioniert, aber da war auch be deutlicher Mehrwert mit den Kniegelenken und der Stabilität.


    Bei der Razor siehts übersichtlich aus, was man besser machen kann. Und der Preis 550 €. Aber erstmal abwarten und zurück lehnen was da kommt.

  • Werde ich nie verstehen, wie man bei so einem Set, nicht mal alles Bedrucken kann. Wir reden hier von 550 Euro, da wird das wohl noch drinnen sein, vor allem bei den Preiserhöhungen in diesem Jahr. Aber Lego lernt es einfach nicht. Aber mal abwarten wie die Umsetzung ist, aktuell steht das Set nicht auf der Wunschliste.

  • Ach ... es sind ja eh immer die gleichen Sachen. Denke LEGO wägt schon genau ab, was sie an Preisen und Ausstattung (Prints, Figuren usw.) an den Sets bringen.

    Und da es dem Unternehmen noch sehr gut geht, wird sich daran au8ch nicht so schnell was ändern.

    Guck dir die Autohersteller an. Die haben auch erst reagiert, als die Verbrenner arg in Bedrängnis geraten sind. Und dann mit E-Autos, die auch eher ne BRücke als Zukunft, wie z.B. Wasserstoff sind.

    Naja, zurück zum Thema, denke die UCS Modelle werden erst gedruckte Plaketten bekommen, wenn LEGO wieder im Zusatnd wie um die 2000er Jahre ist.

  • Was kostet die brickvault Razor Brest denn so ungefähr?

  • Genau weiß ichs nicht mehr , aber Anleitung kam 35 € und die Teile die ich noch zusätzlich beschaffen musste ca 400 € .... hatte aber schon viele da. Insofern wird es denke ich eher teurer sein als das Modell. Denke 700 €. Allerdings ist das ja dem geschuldet das man mühsam sich das Zeug zusammen suchen muss und mehrmals Versand zahlt und für ein paar Teile gefühlte Mondpreise zahlt.


    Was mich allerdings stutzig macht ist die hohe Teilezahl des Legomodells.


    Brickvault hat knapp 4900 Teile. Die von Lego soll knapp 6200 haben. 1300 Teile das schon ne krasse Unterschied, wenn man bedenkt, das die brickvault Razor sehr kleinteilig gebaut ist. Aber der Maßstab wird in etwa gleich sein, da beide Minifigurenmaßstab sind.


    Wie gesagt, ich warte mal ab, wenn die rockt, hab ich nix gegen ne zweite razor ... die wird ja auch in den semifreien Handel kommen und mal 20 % bekommen ....

  • Auf Promobrick gibt es erste Gerüchte zu den 2023 Sets:


    Für mich ist da Stand heute nicht viel dabei, aber darüber bin ich ehrlich gesagt ganz froh. Habe noch einige Sets von diesem Jahr auf der Wunschliste und ehrlich gesagt, würde ich doch gerne noch einen zweiten UCS AT-AT kaufen, da passt es, dass in der ersten und zweiten Welle für 2023 nicht soviel dabei ist, was ich haben möchte.


    Aber ich freue mich über ein neues 501st Battlepack. Wenn sich das bewahrheitet wäre es schon ganz cool. Bei der Commander Figure hätte ich gerne endlich mal einen Klon in Flotten Uniform.

  • Die LEGO UCS Razor Crest (75331) wird größer als gedacht: Erstes Foto und Setbeschreibung geleakt
    Heute Nacht wurde auf Instagram vom Account rarest_lego_minifigrues ein erstes Bild der kommenden LEGO UCS Razor Crest veröffentlicht. Das Set wird ab dem 03.…
    www.promobricks.de


    Erstes Bild zur UCS Razor Crest. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, im Vergleich zur Brickvault.com Version und ist wohl sogar etwas größer.


    Bin mal auf mehr Bilder und das Vorstellungsvideo gespannt. Aber wenn's passt, hat die Beschaffung viel Zeit. 400 € mit ne bissl Bauchschmerzen geht noch, aber 600 € ist schon wieder ne Sprengung.

  • Gibt erste Bilder zu den neuen Star Wars Sets für 2023. Promobricks: LEGO Star Wars 2023 Januar-Neuheiten geleakt


    Der Tie-Bomber hat mich positiv überrascht, er gefällt mir sehr gut und wird wohl zweimal in der Sammlung landen. Bis auf die neue Offizierin sind die anderen Figuren jetzt zwar nicht so Welt bewegend und ich werde nie verstehen, warum Lego so einen Drang dazu hat, ständig einen Energie Droiden einem Set hinzu zu fügen (wenn sie wenigstens wirklich Energie liefern würden).

    Das Clone Battlepack gefällt mir auch richtig gut, mal schauen, wie ich das in meine Klonarmee integrieren kann, aber ich habe die Befürchtung, ich werde da wieder ganz krass übers Ziel hinaus schießen, wie beim aktuellen 501st Set. Finde aber cool, dass es das Helm Equipment jetzt auch in Blau gibt und Macrobinocular-Teil ist auch super, bin gespannt ob man es auch beim Phase 1 Helm nutzen kann.

    Boba Fetts Jäger interessiert mich jetzt nicht wirklich, habe schon den Palast und die etwas größere Slave 1, damit ist die Minifigur eher unnötig.

  • *gähn*


    Das 'Battlepack' ist ganz gut, aber natürlich nur ne 15 € UVP Karton.


    Der Bomber ist langweilig ... eimzig positiv, das es ihn sehr lange nicht gab, Darth Vader verkommt langsam zu 3po oder r2d2 ^^


    Microfighter sind überflüssig.


    Ok, das war jetzt sehr negativ, aber da wäre wieder mal mehr drin gewesen!

  • Ja, mein Fall ist es auch nicht. Es hätte interessant sein können, wenn ein oder zwei Figuren dabei gewesen wären, aber so, sehe ich aktuell keinen Grund mir das Set zu kaufen, obwohl Episode VI meine Lieblingsepisode ist.

  • Gibt nun auch schon erste Bilder zu LEGO Star Wars 75346 Snubfighter der Piraten, bei mir ist das Set wieder von der Wunschliste verschwunden, der Jäger sieht nicht schlecht aus, aber die Figuren interessieren mich nicht wirklich.


    Bin aber weiterhin sehr auf die Sommer Welle gespannt.