WIP --- Mos Eisley --- Brickman95

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

  • Hallo zusammen,


    im alten Forum hatte ich damals angefangen ein Diorama rund um die Mos Eisley Cantina zu gestallten, leider ging mir auf dem alten Regal der Platz aus, also musste ein passendes gebaut werden. Nach langem hin und her mit Wetter, Lockdown und motivation ist das maßgefertigte Regal endlich fertig und ich konnte weiterbauen.


    Es ist immernoch nicht fertig, daher WIP aber man erkennt schon so langsam wo es hingehen soll. Zum Vergleich poste ich hier noch ein Bild von der älteren Version.


    Aber erstmal zur Story:


    Es ist das Jahr 0 VSY, Luke, Ben und die Droiden sind auf dem Weg nach Mos Eisley (Wenn das MOC fertig ist fahren sie grade in die Stadt ein)

    Mos Eisley steht unter imperialer Kontrolle, doch es gelingt den Strumtrppen nicht, den Bereich hinter der Cantina zu sichern. Aufgrund zu hoher Verluste hat man beschlossen, den besgaten Bereich den hiesiegen Verbrecherlords um Jabba the Hut zu überlassen.


    ---17.06.--- Soweit der Teil der bisher fertig ist. In der nächsten Schlechtwetter-Phase gehe ich an den vom Imperium kontrollierten Bereich vor der Cantina (In der alten Version war der eigentlich fertig, ich hab mich aber entschieden einiges zu ändern)


    Nun endlich zu den Bildern:


    Alte Version zum Vergleich:


    Leider sind alle Dateien die ich hochladen will zu groß. Sobald ich eine Lösung gefunden habe ordentliche Bilder mit weniger Speicherkapazität zu machen ohne die Größe der Datei auf 1/8 des Originals zu schrumpfen (dann erkennt man fast nichts mehr) werden die anderen Folgen.



    Liebe Grüße euer Brickman95


    --17-06. 60min später---


    Danke für den Hinweis HawaiiToad ;)


    Hier also nochmal die alte Version, damit man auch was erkennt.:

    20210410_183917 by CHristopher Brutsche, auf Flickr


    Die neue Version ist deutlich größer und vorallem komplett mit Platten ausgelegt um den Boden etwas uneben erscheinen zu lassen:

    20210608_174202 by CHristopher Brutsche, auf Flickr


    Zwei etwas genauere Aufnahmen der "Bereiche"

    Vor der Cantina (unter imperialer Kontrolle):

    20210608_174209 by CHristopher Brutsche, auf Flickr


    Hinter der Cantina (unter Jabbas Kontrolle):

    20210608_174216 by CHristopher Brutsche, auf Flickr


    Es sollen so einige Figuren hren Weg in das Diorama finden:


    Imperialle Truppen und Offiziere:

    20210608_180003 by CHristopher Brutsche, auf Flickr


    Bewohner Tattooines und Zivilisten:

    20210608_183619 by CHristopher Brutsche, auf Flickr


    "Abschaum und Verkommenheit" aka Kopfgeldjäger, Piloten, Söldner, etc.:

    20210608_183041 by CHristopher Brutsche, auf Flickr


    Und zu guter Letzt: Die Sorte, die nicht bedient wird:

    20210608_183802 by CHristopher Brutsche, auf Flickr


    In der Cantina haben sich noch ein paar zusätzliche Figuren eingefunden:

    20210608_174244 by CHristopher Brutsche, auf Flickr

    20210608_174319 by CHristopher Brutsche, auf Flickr


    Jetzt aber endlich zum fertigen, hinteren Bereich des Dios:


    Mando liefert zwei gesuchte Subjekte bei Jabbas Personal ab:

    20210608_194922 by CHristopher Brutsche, auf Flickr


    Während die Tusken es auf die Vorräte der Cantina abgesehen haben überfallen drei Söldner einen alten Mann:

    20210608_195002 by CHristopher Brutsche, auf Flickr


    Auf der Straße überfallen drei Söldner einen getunten Landspeeder und sorgen für einen Stau auf der Straße:

    20210608_194943 by CHristopher Brutsche, auf Flickr


    Die Rebellen wollen die Situation auf Tattooine ausnutzen um den Bürgern des Imperiums zu zeigen, dass es auch im hochgepriesenen Imperium Chaos und Krieg gibt. Sie drehen eine Holo-Doku und haben ein Sicherheitsteam mitgebracht:

    20210608_194930 by CHristopher Brutsche, auf Flickr



    Das wars fürs erst, weiter gehts wenn das Wetter mal wieder schlechter wird, dann gibts auch ein Übersichtsbild über den Teil hinter der Cantina



    Liebe Grüße

    Brickman95

  • Moin Brickmann,


    warum nutzt Du nicht einfach flickr? Da kannst Du kostenlos 1000 Bilder in voller Datengröße hochladen und easy in Foren verlinken mit ausgesuchter Darstellungs-Größe.


    33157496734_14fa883cc5.jpgFreeToad by Hawaii Toad, auf Flickr


    Klick mal auf das Bild oder meine Signatur.


    Ich hab da nach 7 Jahren immer noch über 650 Fotos frei.

    Wäre doch auch für Dich eine Überlegung wert, da viele nervige Arbeiten/Vorbereitungen somit entfallen.


    Ein gutes kostenloses Programm um Bilder zu bearbeiten und in der Größe oder dem Format anzupassen ist IrfanView.


    Dein Projekt klingt nebenbei gut. Ich habe mit WIP aufgehört, immer wenn ich was angekündigt hatte, habe ich es am Ende dann doch verstauben lassen. ^^

    Aber bei großen Langzeitprojekten macht das schon Sinn.


    mfg HT/Christian


    P.S: Siehst Du, hat doch gut geklappt.

  • Hi,


    nach dem das mit den Bildern geklärt ist, kommen wir zum MOC.

    Die einzelnen Teile zu kombinieren um damit eine Darstellung von Mos Eisley zu erzeugen

    ist Dir sehr gut gelungen. Dazu noch die richtige Figuren Auswahl passt.


    Gruß Thrawn/Frank

  • Die Bodenplatten "heben" den Eindruck des MOCs natürlich enorm. Es wirkt damit in meinen Augen mehr wie aus einem Guss. Es gibt durchaus MOCcer, die Mut zur Lücke aufweisen und den Spagat hinbekommen, dass das Auge die Lücken schließt. Persönlich ziehe ich aber die gebaute Variante vor.


    Mir gefällt auch, dass du viel Wert auf Szenen legst und Leben in die Bude bringst. Mit dem Kamera-Team musste ich ein wenig schmunzeln, wenn es auch eigentlich ein recht ernstes Thema vergleichbar im echten Leben darstellt.


    Viele Grüße


    Volker