Idefix (Mosaik)

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

  • Manchmal habe eine fixe Idee... wenn es darum geht etwas zu bauen.


    Und zufällig ist im französischen Original der Name Idéfix, ein Wortspiel mit dem französischen Ausdruck idée fixe.

    Na wenn das nicht passt. ;)



    Für das Motiv habe ich zuerst die Googel Bildersuche bemüht und auch einige interessante Zeichnungen von Idefix gefunden die es wert sind als Mosaik gefertigt zu werden...

    Leider wären alle recht groß geworden, um sie im Mosaik noch gut erkennen zu können.

    Und da Idefix recht klein ist, nun..., was machen...


    Da fiel mir ein, das ich auf der BB in Fridrichshafen letztes Jahr, einen Idefix als Mosaik gesehen habe.

    Nach etwas Suche in meinem Bilderordner habe ich ihn gefunden. Auf einem meiner Fotos ist er recht gut zu erkennen, leider weiß ich nicht von wem er gebaut wurde.


    Hier nun meine Version davon.


    Auf 16x16 Technik-Bauplatten (4 Stück davon aus den ART Set´s), wurden so nach und nach (mit 1x1 Fliesen) die Weißen, die Blaue und die Schwarzen Flächen, sowie Kontur gelegt.




    Der Hintergrund bekam wieder 1x1 in Sandblau... (gibt es übrigens immer noch in Essen, bzw. Oberhausen, im Store, in der Wand Stand 19.03.2022).



    Wie bei den ART Set´s habe ich hier mal einen Rahmen drum herum gebaut.



    Viele Grüße

    Michael

    Leben ist das was uns zustößt,

    während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.