Tweety

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

  • Anfang Februar kam mir das Lego ART Set 31197 "Andy Warhol's Marilyn Monroe" recht günstig unter die Finger. Im LegoStore Essen wurden die Sets mit 50% Rabatt verkauft, da habe ich kurzerhand ein paar mitgenommen.




    Der Inhalt bot sich für Tweety geradezu an. ...fasst, dazu am ende mehr.


    Das Vorbildfoto.



    (Quelle: Googel Bildersuche nach Tweety)


    Tweety, der kleine gelbe Kanarienvogel aus Warner Bros. Zeichentrickserie "Looney Tunes".

    Alter, etwa 80 Jahre, er ist von 1942! Was man ihm (ja er soll laut Wikipedia ein "er" sein) gar nicht ansieht.


    Der Name "Tweety" ist übrigens ein Wortspiel, da er ursprünglich "Sweetie" bedeutete, zusammen mit "tweet" eine englische Lautmalerei für die Geräusche von Vögeln.

    (Quelle wikipedia).


    Da die Form recht einfach ist und die Farben vorgegeben, konnte ich im "Art Remix" eine Pixelvorschau generieren die einigermaßen brauchbar war. ...ein bisschen nachbessern musste ich dennoch.


    Die großen Flächen habe ich diesmal mit den einzelnen Farben quasi umrundet und dann ausgefüllt.





    Für die Optik des Motivs bin ich nicht bei 48x48 Noppen (sprich 3x3 der 16er Technik Bauplatten) geblieben. In der höhe wurde eine Reihe zusätzlich angesetzt, so das es nun 48x64 Noppen sind.



    Die kleine Staffelei ist für die Präsentation auf der nächsten Ausstellung sicher von Vorteil.




    Zugegeben, mit Pinken Füßen geht, ... kann man machen, muss aber nicht sein.


    Zitat

    ...fasst, dazu am ende mehr.

    So habe ich kurzerhand noch orange Fliesen organisiert.




    So sieht er dann doch besser aus.



    Viele Grüße

    Michael

    Leben ist das was uns zustößt,

    während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

  • Like! + Bitte noch ein Bild von der orangen Version mit ein bissel mehr Abstand.

    Leider fast eine Woche her, habe es gerade erst gelesen...


    Ich bin mir gerade nicht sicher wie das mit "der orangen Version" und "mehr Abstand" gemeint ist...


    Das Orange wurde statt Pink an den Füßen verbaut.

    Und noch ein Bild...



    Viele Grüße

    Michael

    Leben ist das was uns zustößt,

    während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.