Sylvester the Cat

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

  • Ich habe mich an ein weiteres Puzzle / Mosaik, gewagt.

    Dieses mal wurde es Sylvester James Pussycat Sr.


    Wie schon bei Bugs Bunny hab ich über Googel Bildersuche nach einem passenden Vorbildfoto gesucht. Bei "Peakpx com" bin ich dann fündig geworden.



    (c) by "Peakpx com". Wobei das Originalbild einen Grauverlauf Hintergrund hat.


    Die erste Idee wieder eine ganze Figur zu bauen ist leider der größe zum Opfer gefallen, denn dieses mal sollte der Gesichtsausdruck besser zu erkenne sein (hatte das Motiv gerade deswegen ausgesucht), was jedoch auf 2x8 Bauplatten nicht hinhaute.


    Hier die vorplanung aus Stud.io



    ...nicht so wirklich... :(


    Also Umgeplant und nur ein Porträt erstellt.



    Bin dann bei 2 1/2 x 2 Bauplatten (80x64 Noppen) gelandet.

    Das passte dann auch besser mit der Steinezahl. ...2 1/2 x 10, also 80x320 Noppen) wäre doch etwas zu viel des guten.


    Die vier 32er und zwei 16x32er Bauplatten wurden wieder mit schwarzen Plates belegt um zum einen für etwas steifigkeit zu sorgen und zum anderen um diese zu verbinden.



    Angefangen mit der Kontur, über die Details bis zum ausfüllen der Flächen, wurden wieder reichlich weiße, schwarze, aber auch hell und dunkel Graue Fliesen eingebaut. Dazu noch die Pinken...




    Für den Hintergrund wurde großzügig Sandblau eingesetzt. Gab es anfang des Jahres im Store in Essen in der Wand.

    Macht dann mal eben 5120 Fliesen.



    Apropo Wand, um Ihn da Aufhängen zu können, wurde etwas Drachenschnur an den Enden mit einem Knoten versehen und hinter den 6x8 Plates eingeklemmt.







    Viele Grüße

    Michael

    Leben ist das was uns zustößt,

    während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von bernstein ()