Bugs Bunny, ein Mosaik mit 8000 Teile +

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

  • In der Überschrift ist es schon zu lesen...


    Ich habe mich an Bugs Bunny als Puzzle gewagt.

    Nach reichlich suche für ein passendes Motiv, habe ich den "Lego Art Remix" er bemüht um mir ein Puzzle zu Errechen. Hat nicht so ganz geklappt wie erhofft, es war etwas Nacharbeit erforderlich.

    Zuerst habe ich ihn im Stud.io nachgebaut um die Nacharbeit vorab zu erledigen, ohne dauernd alles (oder zumindest eine großteil) wieder losnehmen zu müssen.


    Als Grundfläche habe ich 2x4 Bauplatte gewählt, diese mit 6x8 Plates versteift und mit 2x4 Plates verbunden, so das ich auf die Fläche von 64x128 Noppen komme.



    Darauf dann die 1x1 Tile. Als 16x16 er Pakete. In Weiß die ohne Kontur, bzw. mit nur ein paar bunten Fliesen. die anderen "Nebenan" passend eingefärbt.





    Für den ersten Eindruck brauchbar.



    Vorab, der kleine Steinevorrat reicht nicht ganz...



    Auf die 32ér Bauplatten kamen wie schon im Digitalen die Plates.



    Darauf nacheinander die Dark Bluish Gray für die erste Kontur als Anhaltspunkt, dann die Schwarzen, Dark Tan, sowie die Füllungen in Light Bluish Gray, bzw Tan. Außen herum die Weißen.




    Erste Bauplatte fertig... zumindest das Motiv, Hintergrund kommt noch.



    TBC...


    Michael

    Leben ist das was uns zustößt,

    während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

  • Weiter ging es mit dem Kopf,




    Oberkörper mit Armen




    Sowie den Beinen und Füßen, bei letzteren habe ich erst die Außenkontur mit Weiß gesteckt und dann inne Dark Bluish Gray, bzw. Schwarz.




    Dann die Fleißarbeit und mit Light Bluish Gray bzw. Weiß aufgefüllt.


    Und hier ist er,


    "Bugs Bunny"



    Für Außenherum fehlen mir noch reichlich Weiß Fliesen, werde es erst mal so lassen, bis ich da einigermaßen günstig ran komme.

    Obwohl, ... so sieht es ja auch nicht verkehrt aus. ;)


    Viele Grüße

    Michael

    Leben ist das was uns zustößt,

    während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

  • bernstein

    Hat den Titel des Themas von „Bugs Bunny, ein Puzzle 8000 Teile +“ zu „Bugs Bunny, ein Puzzle 5000 Teile +“ geändert.
  • Seit Tausebdeb von Jahren macht der Mensch Mosaike.

    LEGO bietet uns da dann natürlich auch einige Möglichkeiten.

    Eine davon hängt bei mir an der Wand - Iron-Man.


    Es bietet sich natürlich an selbst aktiv zu werden, wobei man dann eben mit Abstrichen leben muß.

    Mit genügend Abstand wird alles erkennbar, aber man hat halt kein Foto an der Wand hängen.

    Gibt ja auch Programme die einem das umrechnen und wenn man da Frovorlagen auswählt, sieht man das das Meiste nicht taugt.


    Am besten was aus der 8bit-Videogame-Ära nehmen, das läß sich gut 1 zu 1 umsetzen, schon in kleinerem Maßstab.


    Bugs Bunny hier lebt hier im Grenzbereich und sieht schon recht gut aus.

  • Moin zusammen,


    im Store in Essen habe ich noch reichlich 1x1 Fliesen in Sand Blau bekommen. 2 Becher voll, je mit extra Schaufel, waren ca. 830 g. Rechnerisch sind das ca. 5200 Fliesen, was letztlich etwa 0,3 Cent pro St. sind. Quasi ein Schnäppchen, selbst gegenüber Lug B... mit 1 Cent je Stück.



    Mit den Fliesen habe ich im laufe der letzten Woche so nach und nach den Hintergrung von Bugs aufgefüllt. Dafür auch ein paar der Weißen wieder weggenommen...



    ...und nach dem ersten Gesammteindruck, wieder ein paar der Weißen hinzugefügt. :saint:

    Hauptsächlich links von den Ohren und rechts vom Kopf.




    Viele Grüße

    Michael

    Leben ist das was uns zustößt,

    während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

  • Ein Umbau stand an, der weiße Rand um Bugs wirkt mir auf dauer doch zu unruhig.



    So habe ich kurzerhand die weißen Fliesen wieder abgebaut und durch Sandblaue ersetzt.





    So passt es besser, plus habe wieder ein paar weiße Fliesen fürs nächste Mosaik MOC.


    Viele Grüße

    Michael

    Leben ist das was uns zustößt,

    während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

  • bernstein

    Hat den Titel des Themas von „Bugs Bunny, ein Puzzle 5000 Teile +“ zu „Bugs Bunny, ein Mosaik mit 8000 Teile +“ geändert.