Chestnuts in Autumn

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

  • Chestnuts in Autumn 1 by Hawaii Toad, auf Flickr



    Das MOC trägt den Titel "Chestnuts in Autumn" was sich jeder der besser Englisch kann als ich (also 99.9% aller Leute) leicht mit "Kastanien im Herbst" übersetzen kann.


    Auf dem Weg zur Arbeit muß ich u.a. eine Straße entlang, an der links und rechts ausschließlich Kastanien stehen, alle paar Meter eine. 1x im Jahr für ein paar Tage ist es dann soweit (vermutlich nächste Woche) und wenn ich dort lang gehe fallen in den wenigen Minuten die ich für die Strecke brauche mehrere Kastanien pro Minute zu Boden.

    "Plasch" die fiel ins trockene Laub.

    "Plock" die fiel auf die Gehwegplatten.

    "Plong" die auf ein Autodach.


    Grade das mit den Autodächern ist witzig, weil morgens wenn ich zur Arbeit muß und dort vor 7 Uhr längs gehe, dann parken dort noch viele Autos und kriegen "gehörig was auf´s Dach". Deswegen wollte ich das MOC eigentlich auch zuerst "Chestnuts Drums" nennen.


    mfg HT/Christian