STAR TREK bei BlueBrixx

Du bist noch kein Teil von IDS?


Werde jetzt kostenlos Mitglied
der IDS-Community
und sehe damit uneingeschränkt den Inhalt des Forums und das komplette Angebot der Seite!

  • Nachdem die Enterprise - D in groß nun verfügbar ist, hab ich mir die Sache noch mal angeschaut... und zu dem Schluß gekommen ... maximal das Typ 6. Bei der Ente passt für mich persönlich das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht.

  • Ich habe die Enterprise-D in der Miniversion gebaut. Mindestens einen Stein habe ich gefunden, den es bei LEGO nicht gibt - damit können zwei Platten/Steine/was-auch-immer verdreht zusammengebaut werden, eigentlich ganz nett.


    Bisschen instabil ist das Schiff auf dem Ständer, fällt schnell runter. Aber ist ja auch ein Displaymodell

    Ich hab mein altes Profilbild nicht mehr und noch keine Idee für etwas Neues ...

  • ich find die Mini und teilweise die Midi Modelle überflüssig ... weils in der Größe und detailgrad nicht so schwer ist ein Moc zu bauen. Die UCS Varianten von Raumschiffen oder Stationen die nicht schon von anderen Hersteller da sind, wären viel interesanter. Hoffe die kommen noch ...

  • Zear schon vor ein paar Wochen vorgestellt und natürlich noch nicht verfügbar. Aber in der zweiten Welle der Bluebrixx pro Star Trek Serie sind echt Knüller dabei. Die Spitze ist das Danube Runaboat, dicht gefolgt von DS9 und Bird of Prey in vernünftiger Größe! Da hat Lego was durch die Lappen gehen lassen... oder Glück für uns dass es Lego nicht bekommen hat, sonst hätte das Runaboat wahrscheinlich nur 2000 Teile gehabt.

  • Lustig, First contact ist auch mein Lieblingsfilm. Die Effekte sehen heute immer noch top aus. Und die Borg kommen nicht so lächerlich rüber wie bei manchen Voyager Episoden.


    Das Rifle gefällt mir auch, aber ich beschränk mich auf die Modelle im Minifigurenmaßstab. Gerade gehts ja los mit der Vorstellung der 3. Welle. Hoffe die bringen noch den Deltaflyer!!!

  • Bisher habe ich die alternativen Klemmbausteinhersteller komplett ignoriert. Aber als ich das Phasergewehr aus meinem Lieblings-Star-Trek-Film "Der erste Kontakt" gesehen habe, musste ich sofort zuschlagen...


    QvEvNLu.jpg

    Das sieht ziemlich genial aus. Auch stabil?

    Ich hab mein altes Profilbild nicht mehr und noch keine Idee für etwas Neues ...

  • Jetzt hat Bluebrixx auch noch die Stargate-Lizenz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das könnte interessant für mich werden... Star-Trek-Raumschiffe habe ich bei Bluebrixx bisher vor allem deshalb nicht gekauft, weil ich die schon in Form von über 120 Spritzgussmodellen aus dem Hause Eaglemoss habe. Stargate-Merchandise ist hingegen eher Mangelware.

  • Na sehr schön! Ehrlich gesagt hab ich mir das schon von Lego gewünscht, da war Bluebrixx oder generell Dritthersteller noch nicht mal am Horizon zusehen....

    Das Thema hat soviel Potenzial, und die Star Trek Reihe hat bewiesen, das die ernstzunehmende Modelle bauen können. Bin gespannt!

  • Und da sind die ersten Stargate-Sets:


    BlueBrixx Unveils Its Stargate Brick Toy Line » GateWorld
    The first wave of LEGO-compatible Stargate brick sets will include five different ships, three character statues, and a Stargate chevron.
    www.gateworld.net


    - Prometheus (Erde)

    - F-302 (Erde)

    - Al'kesh-Bomber (Goa'uld)

    - Beliskner (Asgard)

    - Aurora-Klasse (Antiker)


    - Milchstraßen-Gate-Chevron (braucht das echt irgendwer?)


    "Brickheads":

    - Jack O’Neill
    - Apophis
    - Ronon Dex

  • Puh, ich bin ja schon ein Stargate Fan, aber ich bin halt dann doch zu sehr ein: Mir kommt nur Lego ins Haus - Typ.


    Weiß jemand, kann man sich bei BlueBrixx die Anleitungen wie bei Lego gratis runterladen? Dann könnte ich mir eine Daedalus aus Lego nachbauen, wenn sie dann als Set erscheint.

  • Weiß jemand, kann man sich bei BlueBrixx die Anleitungen wie bei Lego gratis runterladen? Dann könnte ich mir eine Daedalus aus Lego nachbauen, wenn sie dann als Set erscheint.

    Also soweit ich das verstehe kann man sich bei BlueBrixx die Anleitungen der Sets herunterladen, die direkt unter der Marke "BlueBrixx" verkauft werden, was also bei diesen Sets zutrifft. Das einzige Problem hierbei ist, dass man sich wohl einen Kundenaccount bei BlueBrixx erstellen muss, um Zugriff auf die Anleitungen zu erhalten.

  • Ich bin mir gerade nicht sicher ob BlueBrixx die Anleitungen für Lizenz-Sets wie Star Trek oder demnächst auch Stargate kostenlos zum Download bereitstellt.


    Für die Anleitungen der BlueBrixx-Specials ist eine Anmeldung auf der Seite tatsächlich notwendig. Bei den Specials werden meines Wissens die Teile verwendet die auch in gleicher Form bei oder von LEGO erhältlich sind (Gibt hier mittlerweile aber auch die ein oder andere Ausnahme).


    Die Star Trek-Sets dagegen arbeiten mit Baurichtungsumkehrer die es so nicht bei LEGO gibt und das wird sich vermutlich (reine Spekulation) auch auf die Stargate-Sets übertragen.

    "You never know until after the shock, when you wake up, what's broken what's not." Anna Ternheim

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Video zu den Prototypen, inklusive eines sehr hübschen Wraith-Kreuzers.

  • Uh der Wraith-Kreuzer sieht echt toll aus, boah, langsam finde ich es echt schade, dass ich nur Lego kaufe. Mit Stargate verbinde ich schon echt viel Kind/Jugend Erinnerungen. Und grad Stargate Atlantis ist eine meiner Serien Favoriten, habe erst dieses Jahr die ganze Serie nochmal angesehen.

    Aber gut das Lego die Lizenz nicht hat, spätestens mit Minifiguren wäre ich schwach geworden und würde mir die Sets holen. Schade nur das sie für die F-302 keine Cockpit Scheibe haben.

  • Also soweit ich das verstehe kann man sich bei BlueBrixx die Anleitungen der Sets herunterladen, die direkt unter der Marke "BlueBrixx" verkauft werden, was also bei diesen Sets zutrifft. Das einzige Problem hierbei ist, dass man sich wohl einen Kundenaccount bei BlueBrixx erstellen muss, um Zugriff auf die Anleitungen zu erhalten.

    Da müsste ich nochmal gucken. Bis jetzt habe ich da nur die BlueBrixx-Special gefunden, nicht die BlueBrixx-Pro (das ist u.a. Star Trek).


    Ach ja, ich freue mich auf den Adventskalender von Star Trek. In wenigen Tagen geht es los und seit dem Spoiler-Video ...

    Ich hab mein altes Profilbild nicht mehr und noch keine Idee für etwas Neues ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch mehr Stargate! Der Torraum interessiert mich nicht so, aber das beleuchtete ZPM ist eine gute Idee.